WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Vermischtes

DLRG Eberbach würdigt Verdienste von Theo Neuer


Zahlreiche Gäste dankten Theo Neuer. Aus den Händen Hermann Bussemers erhielt er die Landesehrennadel (rechts) (Fotos:DLRG)

(hr) Mehr als 20 Jahre war Theo Neuer an der Spitze der DLRG Eberbach. Am Samstag, 15.Juli, wurde ihm bei einer Feierstunde in der DLRG-Wachstation dafür gedankt. Zahlreiche Gäste, unter ihnen auch Landtagsvizepräsident Dr.Gerhard Weiser und der Präsident des DLRG Landesverbandes Baden, Gerd Nostadt, hoben Theo Neuers unermüdliches Engagement in der DLRG hervor.
Theo Neuer trat 1968 in die DLRG Eberbach ein. Bereits ein Jahr später, so Gerd Nostadt, war er Jugendleiter in der Ortsgruppe Eberbach, später Jugendleiter im Bezirk und schließlich stellvertretender Landesjugendleiter. Bis 1985 war er auf Landesebene zuständig für die Aus- und Weiterbildung von Jugendleitern. 1973 wurde Neuer als Kassenwart in den Vorstand der Gruppe Eberbach gewählt. Von 1979 bis März 2000 führte Theo Neuer als Vorsitzender die DLRG Eberbach. In Würdigung der Verdienste von Theo Neuer wurde ihm von Gerd Nostadt das Goldene Verdienstabzeichen der DLRG verliehen. Das Grußwort der Stadt Eberbach überbrachte Stadtrat Hermann Bussemer und verlieh Theo Neuer die Landesehrennadel. Auch Dr.Gerhard Weiser lobte das vorbildliche Engagement von Theo Neuer.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Alexander Strobel an der Gitarre. Im Anschluss lud die DLRG Eberbach zu ihrem Sommernachtsfest ein.


16.07.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL