WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volleyballdrama : TV Eberbach erkämpft sich 3:2 Sieg gegen die TG Schwenningen


Das siegreiche TVE-Team (Foto:privat)

(jc) (hor) Zwei weitere wichtige Punkte hat der TV Eberbach am 14. Spieltag der Volleyballoberliga gesammelt. Die Schwenninger Mannschaft spielte stark, sie zeigte eine rundum gute Mannschaftsleistung. Chancenlos blieben die Eberbacher Angriffe gegen die stabile Schwenninger Abwehr, und auch bei den Aufschlägen und im Blockverhalten waren die Gegner eine Klasse besser. Das Eberbacher Spiel wirkte viel zu zaghaft, die Spieler waren völlig verunsichert. Auch der gefürchtete Jörg Mechler konnte die Mannschaft nicht aufraffen, und nach nur 20 Minuten verlor man den Satz blamabel mit 14:25.
Im zweiten Satz bahnte sich eine Wende an. Die Eberbacher gingen in Führung und begannen um jeden Punkt zu kämpfen – doch vergeblich. Der TV verlor nach und nach wieder die Initiative, die Schwenninger hingegen drehten wieder auf. Auch im weiteren Verlauf des Satzes waren die Gäste die überlegene Mannschaft und gewannen verdient mit 25:21.
Erst im dritten Satz ging ein Ruck durch das Eberbacher Team. Man stemmte sich gegen die drohende 0:3-Niederlage, die ein Abrutschen in den Tabellenkeller bedeutet hätte. Bissig, energisch und kämpferisch brachte sich die Mannschaft endlich ins Spiel – man überrollte die überraschten Schwenninger regelrecht. Die Eberbacher waren jetzt die überlegene Mannschaft und begeisterten die Zuschauer mit tollen Ballwechseln. Nach dem 25:17-Satzgewinn witterte der TV seine Chance.
Die Mannschaft knüpfte im vierten Satz nahtlos an die Leistungen an und spurtete mit einem 17:8-Vorsprung davon. Dann legte man eine kleine Pause ein, die jedoch die Schwenninger wieder gefährlich nah heran- und zurück ins Spiel brachte. Am Ende verbuchte der TV den Satz noch mit 25:20 für sich. Das bedeutete: ein fünfter Satz musste über den Ausgang des Spieles entscheiden.
Nach der grandiosen Aufholjagd des TV war die Spannung in der Ittertalhalle jetzt auf ihrem Höhepunkt: unter lauten Anfeuerungsrufen startete die Mannschaft in den Satz. Die ersten vier Bälle waren hart umkämpft, 2:2 war der Zwischenstand – dann brach der Schwenninger Widerstand schlagartig zusammen. Mit 14:2 und später 15:6 deklassierte der TV die Gäste und bescherte ihnen dank einer unglaublichen Leistungssteigerung eine bittere Niederlage.

21.02.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL