WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Pokalpleite der ISV durch ein 2-6 (1-5) gegen den FC Höchst

(jc) (TD)Der Bezirksoberligist FC Höchst wurde zwar durch den deutlichen Sieg am gestrigen Mittwoch seiner Favoritenrolle gerecht, konnte allerdings nur in den ersten 30 Minuten wirklich überzeugen. Die ISV war erwartungsgemäß mit einer sehr defensiven Aufstellung aufgelaufen, um dem spielerisch stärkeren Gegner nicht gleich ins offene Messer zu laufen. Die Anfangsnervosität der ISV-Spieler und der Respekt vor den drei Klassen höher spielenden Höchstern war enorm. So profitierte das Team aus Höchst in den ersten 20 Minuten aus vielen leichtsinnigen Ballverlusten im Spielaufbau und zu zaghaftem Nachsetzen der ISV-Spieler. Es dauerte keine zehn Minuten, da stand es auch schon 0-2. Beides Geschenke der ISV-Hintermannschaft. In der 12.Spielminute konnte sich dann Holger Klock erstmals schön links außen durchsetzen. Seine Flanke fand in Andreas Graf einen dankbaren Abnehmer zum zwischenzeitlichen 1-2. Doch keine zehn Minuten später erhöhte der FC durch einen Doppelschlag auf 1-4. Die ISV kam in dieser Phase des Spiels aufgrund der defensiven Ausrichtung kaum mehr aus der eigenen Hälfte. Das Mittelfeld war weitestgehend aufgegeben. Trotzdem fing sich die ISV Hintermannschaft langsam, so dass der FC zu keinen zwingenden Torchancen mehr kam. Mit dem Halbzeitpfiff gelang ihnen dann aber doch noch ein weiterer Treffer zum 1-5.
Die zweite Halbzeit verlief dann sehr ausgeglichen. Die ISV hatte die Hintermannschaft umgestellt und war jetzt nicht mehr so defensiv orientiert. Zeitweise wurde nun sogar das Höchster Team unter Druck gesetzt, das sich nun durch ungeahnte Fehlpässe auszeichnete. Die ISV erarbeitet sich nun Chancen das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten, doch im Vergleich zum Höchster Team fehlte vor dem Tor noch die Kaltschnäuzigkeit. Zum Endergebnis trugen in der 61.Spielminute ein Höchster Treffer und in der 89.Spielminute ein Treffer von Holger Klock bei.
Hätte die ISV in der ersten Hälfte der Partie das gleiche Engagement wie in der zweiten Halbzeit gezeigt, hätte das wahrlich ein Pokalfight werden können. So geht der Sieg des FC Höchst ganz klar in Ordnung. Das nächste Spiel der ISV Kailbach findet am Sonntag, 4.März, um 14.30 Uhr bei der Spvgg Kinzigtal statt.

22.02.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL