WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Hauptschule und Werkrealschule feierten Abschluss

(csh) 40 Schülerinnen und Schüler der Hauptschule und 17 Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule konnten am Dienstag, 18. Juli, in der voll besetzten neuen Aula der Eberbacher Steigeschule ihren erfolgreichen Schulabschluss feiern.
Die Abschlusszeugnisse der Hauptschule und der Werkrealschule bilden eine solide Grundlage für den Einstieg in die Berufsausbildung und für den Besuch weiterführender Schulen, betonte Rektorin Elisabeth Baumbusch in ihrer Ansprache. Mit Optimismus und Selbstvertrauen den eigenen Lebensweg gestalten zu können, das gab sie den Schulabsolventen als Wunsch mit auf den Weg.
Jürgen Schölch, als Schülervertreter der 10. Klasse, hob in seiner Rede besonders den Stolz und die Freude der Schulabgänger über die vollbrachte Leistung hervor.
Die Preisvergabe an die besten Schülerinnen und Schüler würde von Bürgermeister Bernhard Martin vorgenommen. Er betonte vorab die besondere Stellung, die der Hauptschule mit Werkrealschule in der gesellschaftlichen Entwicklung zukommt. Hier werde integrativ und ganzheitlich gearbeitet und die Vielfalt der verschiedenen Nationen lasse Gemeinsinn und Toleranz wachsen. Sein besonderer Dank galt den Lehrkräften und Schülern für ihr geduldiges Ertragen der Schulbaustelle. Ausgezeichnet für die besten schulischen Leistungen ihres Jahrgangs wurden an der Hauptschule Alexander Beck und Swetlana Gerhard; an der Werkrealschule Markus Runkel. Das musikalische Rahmenprogramm wurde von der Schulband unter Leitung von Jörg Schuchardt gestaltet. Sie lieferte auch die Begleitung zu dem als Abschluß getanzten Sirtaki der 10. Klasse.

19.07.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL