WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Vermischtes

Heinz Albert verabschiedet - Sohn Marco als Nachfolger


Harald Heiß bei der Ernennung von Heinz Albert zum Ehrenstadtbrandinspektor, rechtes Foto: v.l. Marco Albert mit Lebensgefährtin, Ute Stenger und Josef Beisel (Fotos:Claussen)

(jc) Im Rahmen eines Festaktes im großen Saal des Hirschhorner Bürgerhauses wurde am gestrigen Samstag Heinz Albert als Stadtbrandinspektor verabschiedet sowie dessen Nachfolger ernannt. Bürgermeisterin Ute Stenger konnte neben den Abordnungen von rund zwanzig Feuerwehren unter anderem aus Hirschhorn in Niederbayern auch Altbürgermeister Leander Schäfer, Landtagsabgeordnete Ilona Dörr sowie Vertreter verschiedener Organisationen und der Industrie begrüßen. Nach 43 Jahren aktivem Dienst, 30 Jahren in der Wehrführung und 28 Jahren als Stadtbrandinspektor in Hirschhorn musste nach Vollendung des 60. Lebensjahres aufgrund gesetzlicher Vorschriften ein Nachfolger für Heinz Albert gefunden werden. Mit Albert wurden auch sein Stellvertreter Matthias Kuntze sowie der stellvertretende Wehrführer Reinhold Weber verabschiedet. Kuntze wird aber weiterhin als Wehrführer der Feuerwehrabteilung Langenthal tätig sein. Die ausgeschiedene Wehrführung erhielt aus den Händen von Bürgermeisterin Ute Stenger die Entlassungsurkunden.
Als Nachfolger Heinz Alberts wurde sein Sohn Marco Albert zum neuen Stadtbrandinspektor und Josef Beisel zu dessen Stellvertreter ernannt. Im Rahmen einer Hauptversammlung der Hirschhorner Feuerwehren wurden beide erst kurz vor dem Festakt gewählt.
Im weiteren Verlauf wurde Heinz Albert der Titel "Ehrenbrandinspektor" verliehen. Die entsprechende Urkunde wurde vom stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteher Harald Heiß überreicht. Zahlreiche Gastredner, darunter neben verschiedenen Vertretern der anwesenden Wehren auch Ilona Dörr und Leander Schäfer, der seinerzeit Heinz Albert als Stadtbrandinspektor ernannt hatte und manch lustige Geschichte aus der damaligen Zeit zu erzählen wusste, würdigten Alberts große Verdienste für die Hirschhorner Feuerwehr.
Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte das Streichquartett der Musikschule Eberbach-Hirschhorn.

25.03.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL