WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wetter als Highlight eines schwachen Spiels


(Foto:Claussen)

(jc) (td) Bei fantastischem Frühlingswetter konnten am vergangenen Sonntag die zahlreichen Zuschauer auf dem Kailbacher Sportplatz neben einer sehr schwachen B-Liga-Begegnung zumindest die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen. Nach der mehrwöchigen Zwangspause boten beide Mannschaften fussballerische Magerkost. Trotzdem endete das Aufeinandertreffen der Kailbacher und Finkenbacher mit einem über die gesamte Spielzeit gesehen verdienten Sieg der ISV.
Wie erwartet, bot die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit das technisch versiertere Spiel. Die erste klare Torchance hatte jedoch der Gast, als ein Finkenbacher bereits in der ersten Spielminute freistehend aus 16 Meter am Kailbacher Torwart Michael Krahl scheiterte. Das war aber auch die einzige Finkenbacher Torchance in der ersten halben Stunde. Das Spiel machte die Heimmannschaft, ohne aber selbst zu zwingenden Torchancen zu kommen. In der 22.Spielminute hatte die ISV Pech, als ein Freistoß von Holger Klock vom Pfosten zurück ins Spielfeld prallte. In der 32.Spielminute verschätzte sich der Kailbacher Torwart beim Rauslaufen und wurde von Thomas Jäger mit einem Lupfer zum überraschenden 0-1 überwunden. In der 44.Spielminute kam dann Stefan Schmidt im Finkenbacher Strafraum zu Fall, den fälligen Strafstoß verwandelte H. Klock sicher zum Halbzeitstand von 1-1.
Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ritter aus Birkenau, hatten die Kailbacher abermals Pech, als Martin Schäzles Freistoß in der 50.Spielminute an die Latte klatschte. Doch den Abpraller konnte dann Matthias Seebauer zum umjubelten 2-1 verwerten. In der Folgezeit war die Partie sehr zerfahren mit vielen Fehlpässen und wenig Spielfluß, so dass den letzten Höhepunkt des Spiels der Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff setzte.
Wesentlich ansprechender war an diesem Sonntag eindeutig das Spiel der Reserve-Mannschaften, das die ISV mit 6-0 (1-0) für sich entschied. Von Anfang an wurde deutlich, dass sich der Reserve-Finkenbacher im Allgemeinen am liebsten in der Nähe des eigenen 16-Meterraumes aufhält. Dementsprechend entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, bei dem sich als Torschützen Karl-Heinz Ihrig (20min), Resul Tekin (50/64/66min), Tobias Schölch (75min) und Fedor Schram (78min) auszeichnen konnten.
Das nächste Spiel der ISV Kailbach findet bereits am kommenden Donnerstag, 5.April, um 18.30 Uhr beim TSV Günterfürst statt. Und auch am kommenden Sonntag, 8.April, um 15 Uhr wird bei der KSG Vielbrunn um weitere Punkte gekämpft.

02.04.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL