WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV gegen SSG Steinbuch 4:0 (3:0) – Aufstiegschancen gewahrt

(jc) (td) Den Zuschauern auf dem Kailbacher Sportplatz wurde am heutigen Sonntag mal wieder fussballerische Magerkost geboten, was sich teilweise sicherlich auf die destruktive Spielweise des Tabellenletzten zurückführen läßt. Trotz dieser schwachen Vorstellung wurde der erwartete Sieg herausgespielt und dadurch alle Optionen auf den dritten Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt, offen gehalten.
Die Gäste aus Steinbuch waren wie im Hinspiel sehr defensiv eingestellt und eigentlich nur darauf bedacht möglichst wenig Tore zu kassieren. Das sah über das gesamte Spiel dann so aus, dass sich neun Steinbücher Spieler um den eigenen Sechzehnmeterraum formierten und mittels weiter Befreiungsschläge oder Abstösse ihre beiden Stürmer in Szene zu setzen versuchten. Gegen diesen Abwehrriegel tat sich die ISV über die gesamte Spielzeit schwer. Es wurde viel zu statisch agiert und die richtig zündenden Ideen zur Öffnung des Spiels einfach nicht gefunden. So dauerte es bis zur 16. Spielminute als Klaus Sperl nach einer Ecke per Kopf den SSG-Keeper das erste mal prüfte. In der 21. Minute war es dann Florian Bachl, der einen mustergültigen Pass von Sperl aus halbrechter Position ins lange Toreck zum 1:0 abschloss. In der 29. Spielminute setzte sich Bachl erneut rechts außen durch und konnte abermals ins lange Toreck das 2:0 markieren. In der 39. Minute war es dann Holger Klock, der nach einem 30 Meter Pass von Carlo Schwöbel den SSG-Schlußmann mit einem Heber zum Halbzeitstand von 3:0 überwand.
Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Trillig aus Mörlenbach konnte allein Andreas Graf in der 69. Spielminute einen weiteren Treffer per Kopf erzielen. Der Gast aus Steinbuch kam selbst in der Schlußphase des Spiels als die Kailbacher verletztungsbedingt nur noch zu zehnt weiterspielen mußten nicht besser ins Spiel. Die Beste Chance der SSG vereitelte in der 75. Minute der ISV-Torhüter Michael Krahl als er einen Alleingang von Lampert mit Bravur stach.
In der kommenden Woche stehen zwei Entscheidungsspiele für die ISV auf dem Programm. Am Donnerstag, 10.Mai kommt es um 18 Uhr endlich zum Nachholspiel bei der Spvgg Kinzigtal und am Sonntag, 13.Mai geht es um 15Uhr im direkten Vergleich bei Türk Breuberg um den dritten Tabellenplatz.


06.05.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL