WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Hunderte informierten sich auf dem Katzenbuckel


Info-Stände und Rahmenprogramm, rechts Aktionskünstler Armin Stähle (Fotos:Claussen)

(jc) Für die Skipark-Gegner und den Investor des umstrittenen Projekts am Katzenbuckel, hat kurz vor der mit Spannung erwarteten Bürgerversammlung am kommenden Donnerstag die heiße Phase begonnen. Jeweils mit Informationsveranstaltungen möchten beide Lager den Bürgern nochmals ihre Argumente vorstellen. Am gestrigen Sonntag machten Bürgerinitiative Katzenbuckel, NABU Waldbrunn, Odenwaldklub Waldbrunn und der BUND Eberbach bei strahlendem Sonnenschein den Anfang mit einem großen Aktionstag an der Freya-Hütte, direkt am Gelände des geplanten Skiparks. Die Veranstalter hatten die Ausmaße des Bauvorhabens mit Baustellenbändern kenntlich gemacht und konnten damit den zahlreichen Besuchern einen Eindruck über den Umfang der geplanten Einschnitte in das Landschaftsbild vermitteln. Der Aktionstag war als Familien-Erlebnistag mit einem umfangreichen Rahmenprogramm ausgelegt. Neben detaillierten Informationen zu den Argumenten der Veranstalter gab es unter anderem Aktionskunst mit dem Eberbacher Künstler Armin Stähle, Drechseln mit Frank Glenz, Kunstschnitzen mit Michael Krauth, einen Sinnesgarten sowie zahlreiche weitere Aktionen für die ganze Familie. Der Odenwaldklub hatte eine Sternwanderung zum Veranstaltungsort organisiert und bot dort unter anderem eine Rundwanderung um den Berg an.
Den Besuchern sollten mit diesem umfangreichen Naherholungsprogramm die Alternativen zu dem Skipark-Konzept aufgezeigt werden. Die Veranstalter favorisieren für den Katzenbuckel ein Konzept des sanften erlebnisreichen Tourismus und lehnen einen Massen-Ansturm, wie ihn der Bauherr am Katzenbuckel anstrebt, ab.
Am kommenden Mittwoch wird dann der Waldbrunner Unternehmer und Skipark-Investor, Uwe Emig mit einer eigenen Informationsveranstaltung in die Offensive gehen und wird die ebenfalls umstrittene Beschneiung mit sogenanntem „Bio-Schnee“ der Bevölkerung vorstellen. Geplant ist die Herstellung von Schnee nach dem Hot-Snow-Verfahren auf dem Parkplatz der Firma Emig in Strümpfelbrunn.


14.05.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL