WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV sichert sich gegen Bullau mit einem 2:0 (1:0) den vierten Platz


Foto: Claussen

(jc) (td) Durch einen ungefährdeten Derbysieg über den TSV Bullau konnte sich am vergangenen Sonntag die ISV Kailbach vorzeitig den vierten Tabellenplatz sichern.
Die ersatzgeschwächte Bullauer Mannschaft war sehr defensiv eingestellt und lauerte vorwiegend auf Konter, auf die sich die Kailbacher Hintermannschaft aber schnell eingestellt hatte. Die einzige Bullauer Chance der ersten Halbzeit war ein Freistoss in der 20. Spielminute der an den Außenpfosten prallte. Ansonsten spielte nur die Heimmannschaft. In der 23. Minute ging Matthias Seebauer allein aufs Tor zu, doch anstatt den Abschluß zu suchen, legte er den Ball quer und die Chance war vertan. In der 27. Minute brachte Florian Bachl Andreas Graf in ideale Schussposition, doch dieser scheiterte aus 10 Metern Torentfernung am Bullauer Keeper. In der 40. Spielminute setzte sich dann Holger Klock gegen drei Bullauer Spieler durch und erzielte das 1:0. In der 42. Spielminute war abermals Klock im TSV Strafraum zu eigensinnig, als er, anstatt den freistehenden Frank Hieronymus anzuspielen, den Ball vertändelte. In der 44. Minute scheiterte dann Graf erneut freistehend an dem rausgelaufenen TSV-Torhüter. Und mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Weber aus Aschbach klatschte noch mal ein Schuss von Klock an die Torlatte.
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zunehmend, wobei die ISV immer noch die dominierende Mannschaft war und sich die besseren Chancen herausspielte. Ab der 60. Spielminute spielte Bullau aufgrund einer Gelb-roten Karte nur noch mit zehn Feldspieler. Und als dann in der 85. Spielminute das 2:0 fiel waren die Fronten endgültig geklärt. Passend zur heutigen Chancenauswertung des Kailbacher Sturms, war dies ein unglückliches Eigentor durch Wolfgang Fischer, der eine Hereingabe von Graf über seinen Torwart lupfte. In der 87. Spielminute konnte sich dann auch noch der Keeper der ISV Michael Krahl durch eine Glanzparade bei einem Alleingang eines Bullauer Spielers auszeichnen. Der Sieg der ISV war in keiner Phase des Spiel gefährdet und hätte deutlich höher ausfallen müssen.
Da der Gegner des letzten Spieltags Inter Erbach gesperrt ist und die Punkte direkt an die ISV gehen, endet mit diesem Derbysieg eine sehr erfolgreiche Runde der ISV. Der vierte Tabellenplatz ist gesichert, wobei auf den dritten Tabellenplatz nur noch rechnerische Möglichkeiten bestehen. Am kommenden Samstag den 26.Mai wird dementsprechend der Rundenabschluss ab 18.30 Uhr im Clubhaus der ISV mit einem wahren Festakt gebührend gefeiert.


20.05.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL