WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bilanz des TC BW Eberbach vom Wochenende 19./20. Mai

(jc) (pk)Mit dem 2. Saisonerfolg kehrte die 1. Seniorenmannschaft 50+ aus dem Schwarzwald zurück. Durch Siege von Erich Rothenberger, Bernd Hauck, Lothar Schmitt und Rolf Schieck führte man nach den Einzeln beruhigend mit 4:2. Toni Habel/Josip Varga und Erich Rothenberger/Lothar Schmitt stellten in den abschließenden Doppeln den 6:3-Endstand her. Mit diesem ungefährdeten Sieg schob sich die Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz.

Ungeschlagen bleibt auch die Mannschaft Herren 30. Sie gewann ihr 1. Heimspiel gegen Waldhof Mannheim mit 6:3. Dabei wurde es nach einer klaren 3:0-Führung noch einmal spannend, als Mannheim zum 3:3 ausgleichen konnte. In den Doppeln besann sich die Mannschaft auf ihre Stärken und dominierte nach Belieben. Die Punkte holten in den Einzeln Frank Bassing, Frank Mützel und Roland Bernhardt. Die Doppel gewannen Franz/Fried, Bassing/Mützel und Palm/Bernhardt.

In ihrem 1. Saisonspiel musste die Herrenmannschaft 40+ eine bittere Niederlage hinnehmen. Sie verlor zu Hause gegen den TC Sandhofen nach einer 4:2-Führung nach den Einzeln noch mit 4:5. Dabei sah es wirklich gut aus, als Peter Keller, Manfred Lenz, Rainer Bussemer und, nach einem hartumkämpften Match, Hermann Volk für Eberbach gewinnen konnten. Leider gelang es der Mannschaft nicht ein Doppel zu gewinnen.

Die Damenmannschaft 40 gewann ihr 2. Saisonspiel gegen den TC Flinsbach mit 6:3. Schon nach den Einzeln war hier die Entscheidung gefallen. Verena Hemberger, Karin Fischer, Maria Hauptmann, Jutta Fischer und Ursula Haas gewannen ihre Einzel zur uneinholbaren 5:1-Führung. In den bedeutungslosen Doppeln hieß es 1:2.

Ihre zweite Niederlage musste die 2. Mannschaft Herren 50 einstecken. In Wilhelmsfeld verlor man mit 3:6. Nach den Einzeln stand es 3:3. Franz Lemberger, Josef Veit und Hans-Joachim Wolff konnten ihre Spiele gewinnen. Doch wie am letzten Wochenende gelang es der Mannschaft nicht, in den Doppeln das Spiel für sich zu entscheiden.

Mit einem 5:4-Sieg kehrte die Herrenmannschaft aus Heidelberg zurück. Nach Siegen von Philipp Habel, Kai Frenzl und Alexander Huck stand es nach den Einzeln 3:3. Durch eine taktisch kluge Doppelaufstellung gelang es der Mannschaft zwei Doppel zu gewinnen. Huck/Schuler und Frenzl/Sillak holten die zwei entscheidenden Punkte.


23.05.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL