WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Karl Salzmann gestorben

(hr) (Quelle:Eberb.Ztg.) Im Alter von fast 88 Jahren starb am Dienstag in Eberbach Karl Salzmann. Er hatte am 10.März 1933 den SA-Überfall auf Adolf Knecht miterlebt. Während Knecht zwei Tage später seinen Schussverletzungen erlag, überlebte Salzmann verletzt. Die beiden Freunde hatten zusammen mit anderen "Freien Turnern" die Hakenkreuzfahne vom Balkon des Rathauses entfernen wollen. Salzmann war seit 1930 Mitglied des SPD.

03.08.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL