WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Durch ungeordnete Abwehr in Nachspielzeit Ausgleich kassiert


(Foto:Friedrich)

(jc) Im ersten Punktspiel der ISV Kailbach in der neuen B-Liga Saison konnten die Zuschauer am vergangenen Sonntag in Finkenbach ein letztlich gerechtes Unentschieden erleben. Es war eine abwechselungsreiche und spannende Partie.
Die ISV Kailbach wartete mit einer sehr offensiveorientierten Aufstellung auf, und entsprechend druckvoll wurde die erste Halbzeit auch von den Kailbachern bestimmt. In der 4.Spielminute schockte aber erst 'mal Frank Hieronymus den ISV-Anhang mit einem groben Abspielfehler, durch den ein FC Spieler frei vorm ISV-Gehäuse zu einer Torchance kam. Diese konnte der ISV-Schlussmann Michael Krahl nur noch zu Gunsten eines Foulelfmeters klären, welchen er aber hervorragend parierte. Im folgenden machte die ISV das Spiel und drängte den FC Finkenbach weitestgehend in die eigene Hälfte zurück. So konnte in der 10.Minute der FC-Torhüter einen Kopfstoß von Andreas Graf nach einer Ecke noch reaktionsschnell klären. In der 25.Spielminute wehrte der FC-Keeper allerdings einen Eckball zu kurz ab, so dass Graf aus fünf Metern den ersten Saisontreffer der ISV erzielen konnte, was auch gleich den Halbzeitstand bedeutete.
Nach der Halbzeit musste die ISV verletzungsbedingt zweimal wechseln, und durch die Umstellungen kamen nun die Finkenbacher besser ins Spiel. In der 58.Minute konnte dann der FC auch nach einer erneuten Unsicherheit in der Kailbacher Deckung den Ausgleich erzielen. Nun entwickelte sich ein richtiger Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Partei immer ruppiger. In der 80.Spielminute dann das erlösende 2:1 für die ISV durch ihren Spielertrainer Carlo Schwöbel. Nun warf der FC alles nach vorne und hatte in der 83.Minute mit zwei Lattenschüssen richtig Pech. Die Kailbacher Deckung glich nur noch einem aufgescheuchten Hühnerhaufen, doch das Tor für den FC wollte nicht fallen. Erst in der Nachspielzeit gelang dem FC dann doch noch der Ausgleich, dem allerdings ein klares Foulspiel des Torschützen voraus gegangen war. Letztlich war es nach dem Chancenverhältnis ein sicherlich gerechtes Unentschieden.
Die Kailbacher Reserve musste in ihrem ersten Saisonauftritt gleich richtig Federn lassen und unterlag der Finkenbacher Reserve mit 3:5 (2:5). Die Tore für die ISV erzielten in der 28.Minute (Eigentor), in der 43.Spielminute Christian Hotz und in der 70.Spielminute Tobias Luft.
Am kommenden Sonntag, 19.August, ist die ISV Kailbach um 15 Uhr bei der KSG Vielbrunn zu Gast.

13.08.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL