WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Krise überwunden - Joachim Scheible neuer Vorsitzender


Links: Robert Rechner gratuliert Joachim Scheible zur Wahl, rechts:Das neue Vorstandsteam: v.l. Dieter Jeitner, Horst Schramm, Joachim Scheible, Sybille Stumpf, Michael Stumpf, Steffi Maurovich, Murat Yorulmaz, Sascha Schramm, Horst Hagendorn und Edgar Sigmund (Fotos:Claussen)

(jc) "Seit heute, 20.40 Uhr, hat der VfB Eberbach wieder einen gewählten Vorstand und hat somit die größte Krise der Vereinsgeschichte überwunden“, so der neue 1. Vorsitzende Joachim Scheible kurz nach seiner einstimmigen Wahl im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Abend im Clubheim in der Au. In der Tat habe auch er sich lange gegen das Anliegen des Vereins gewehrt, ihm das Amt anzutragen, um somit die Führungskrise zu überwinden. Dies habe aber nichts mit dem VfB zu tun gehabt, sondern mit dem Fußball im Allgemeinen. Insbesondere die Entwicklung im Regionalbereich mit dem starken Zuschauerrückgang und die großen Nachwuchssorgen stimmten nicht hoffnungsvoll genug, solch eine Position zu übernehmen. Im ganzen Fußballkreis Heidelberg gebe es nur noch sieben oder acht A-Jugendmannschaften, aber circa 70 Seniorenmannschaften. Bereits in der Vergangenheit habe er bei seinen Tätigkeiten als Spieler, Jugendleiter, Pressewart und Vorstandsmitglied 60 Prozent der Zeit damit verbracht "irgendwo Löcher zu stopfen". Er habe aber nicht resigniert, sondern selbst nach Lösungen gesucht, die Führungskrise im Verein aktiv zu überwinden. Als kürzlich der 2. Vorsitzende Horst Hagendorn, der den Verein seit rund vier Monaten, nach dem Vereinsaustritt seiner Amtskollegen führte, ein Konzept für eine Vorstandschaft "mit bestimmten Namen" entwickelte, habe er sich dann doch mit dieser Lösung anfreunden können. Scheible, der bereits seit 23 Jahren im Vorstand des Vereins vertreten ist, prognostizierte mit seiner Wahl aber keineswegs rosarote Zeiten. Sein Motto für die Zukunft sei: Das Machbare möglich machen. Im einen oder anderen Bereich sei dabei auch ein Zurückstecken erforderlich.
Zu Beginn der Wahl hatte der Ehrenvorsitzende und Wahlleiter Robert Rechner Horst Hagendorn seinen Dank für die Führung des Vereins nach der geplatzten Vorstandswahl am 9. März ausgesprochen. Er habe dafür gesorgt, dass der Verein in dieser Zeit keineswegs führungslos war.

Die heutigen Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

1.Vorsitzender: Joachim Scheible
2. Vorsitzende: Edgar Sigmund und Horst Hagendorn
Schriftführerin: Steffi Maurovich
Kassier: Horst Hagendorn, Stellvertreter: Ester Mutschler
Spielausschuss: Horst Schramm, Michael Stumpf und Murat Yorulmaz
Wirtschaftsausschuss: Willi Sigmund, Karl-Heinz Maucher, Otto Wäsch, Gerhard Stumpf, Sybille Stumpf, Dieter Jeitner und Steffi Maurovich
Kassenprüfer: Hans-Peter Weber, Rüdiger Jörger und Peter Huck
Pressewart: Sascha Schramm

13.08.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL