WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mit dem Odenwaldklub auf Schatzsuche


Die jungen Wanderer mit Ihrem OWK-Führer Helmut Keller (Foto:privat)

(hr) 33 Eberbacher Kinder machten sich kürzlich in einem Stadtwerke-Bus auf nach Mülben. Dort begann im Rahmen des Ferienspaßes eine Wanderung, die von Helga und Helmut Keller vom Odenwaldklub ausgesucht und geführt wurde. Zunächst wanderte die Gruppe zum Steinernen Tisch, auf dem Getränke und Brezeln bereit standen. Nach der Stärkung machten sich die Kinder beim Felsenhaus auf zur Schatzsuche auf den Spuren des Odenwälder Räuberhauptmanns Hölzerlips. Gulden, Taler und sogar Euros wurden mit Jubelgeschrei von den Kindern entdeckt, ein Sack mit Goldstücken sowie zwei ziemlich verwitterte Holzkistchen wurden gefunden und der Inhalt verschwand ganz schnell in den Hosentaschen. Weiter ging es über den Luisenweg in den Markgrafenwald. Bevor sie Mülben wieder erreichten, konnten sich die Kinder nochmals an bereitgestellten Getränken laben.
Klaus Reinhard, der Vorsitzende der Ortsgruppe Eberbach des Odenwaldklubs, war in seinem Element, als er den interessierten Jungen und Mädchen einiges über Pilze erzählen durfte und auch ein paar essbare Exemplare fand. Ein Mädchen entdeckte einen riesigen Steinpilz und durfte ihn mit nach Hause nehmen.
Jedes Kind erhielt als Erinnerung eine "Medaille" in Form eines Igels, die fleißige Hände in mühevoller Handarbeit gebastelt hatten. Auch einige Informationen über das Wandern und Anregungen für sinnvolle Freizeitgestaltung in Form einer Info-Broschüre durften die Kinder mitnehmen.


17.08.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL