WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV Kailbach bietet schwache Vorstellung gegen Türk Spor Breuberg

(hr) (td) Eine sehr zerfahrene und spielerisch auf unterem Niveau angesiedelte Partie bot sich den Zuschauer am Sonntag auf dem Kailbacher Sportplatz. Trotz der schwachen Vorstellung bleibt die Mannschaft der ISV weiterhin ungeschlagen.
Das Spiel an sich hatte für die Heimmannschaft der ISV Kailbach gut begonnen, und schnell wurden leichte Vorteile erarbeitet. So konnte dann die ISV auch in ihrer stärksten Phase zwischen der 15. und 25. Spielminute in Führung gehen. Ausgangspunkt war in der 20. Minute ein Freistoß der ISV von der Mittellinie, der von Carlo Schwöbel hoch in den Breuberger Strafraum geschlagen wurde. Dort überwand Klaus Sperl dann per Kopf ins lange Eck den Türk-Keeper. Keine Minute später konnte sich Andreas Graf allein Linksaußen durchsetzen, doch sein Abschluss war zu unpräzise. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Finzen aus Neuenkirchen hatte Türk Spor Breuberg durch zwei Freistöße aus jeweils 20 Meter Torentfernung noch mal gute Torchancen, doch brachten diese nicht wirklich Gefahr für das Kailbacher Tor.
Die zweite Halbzeit war dann von einer wahren Kartenflut in Gelb geprägt, und durch die vielen Fouls kam es zu keinem richtigen Spielfluss mehr. Die erste Torchance hatte die ISV, als Florian Bachl sich in der 48. Spielminute Linksaußen durchsetzte und Andreas Graf seine flache Hereingabe frei vorm Tor verstolperte. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste mit ihrer wesentlich aggressiveren Spielweise besser ins Spiel. Die Hausherren agierten in dieser Phase des Spiels viel zu ängstlich und defensiv, so ergaben sich zwangsläufig Chancen für die Gäste. Trotzdem hatte K. Sperl in der 73. Minute die große Chance zum Ausbau der Führung, doch sein Kopfball ging freistehend aus 5 Meter zu unüberlegt neben das Tor. Praktisch im Gegenzug erzielte dann Türk Spor Breuberg den Ausgleich durch eine Einzelaktion von Erdal Cot. Danach verflachte die Partie zunehmend. Letztlich geht das 1:1-Unentschieden aufgrund der von der ISV vor allem in der zweiten Halbzeit dargebotenen Leistung durchaus in Ordnung.
Die Kailbacher Reserve machte da ihre Sache schon besser und siegte mit 4:3 (2:1) gegen die Türk Spor Reserve. Als Torschützen ließen sich Marco Grimm (26. Minute) zum 1:0, Roger Zimmermann (44. Minute) zum 2:1 sowie Horst Schmidt (59./74. Minute) zum 3:2 und 4:3-Endstand feiern.
Am kommenden Sonntag, 2.September, spielt die ISV Kailbach um 15 Uhr zuhause gegen den TSV Sensbachtal, das Reservenspiel beginnt bereits um 13.15 Uhr.

27.08.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL