WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV Kailbach schlägt TSV Sensbachtal mit 2:1

(hr) (td) Das Ittertal bleibt weiterhin für den TSV Sensbachtal ein punkteloses Pflaster. Trotz einer Pausenführung lag die ISV Kailbach am Ende wieder vorn und bleibt dadurch in der laufenden Saison immer noch ungeschlagen.
Das Derby begann mit einem Paukenschlag. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da eröffnete die noch nicht zugeordnete Kailbacher Hintermannschaft dem TSV die erste Großchance. Leichtfertig wurde der Ball von der ISV im Mittelfeld verspielt, dann von den Sensbachern schnell über Rechtsaußen vor das Kailbacher Tor gebracht, und Marc Ulrich konnte sich schön freigespielt von Jörg Eifert die Ecke aussuchen. Nun waren die Kailbacher aufgewacht und bestimmten fortan das Spiel. Vor allem Resul Tekin war in der ersten Halbzeit Dreh- und Angelpunkt des Kailbacher Spiels. Der TSV wurde zeitweise in der eigenen Hälfte eingeschnürt, und zwangsläufig ergaben sich gute Chancen für die ISV. So klatschte in der 12. Spielminute ein Kopfball von Andreas Graf nach einem Eckball an die Querlatte. Und auch in der 25. Minute verhinderte abermals die Latte einen Torerfolg von Graf nach einer langgezogenen Flanke von Frank Hieronymus. Erst in der 33. Spielminute war die zweite Torchance des TSV zu verzeichnen, doch der Kopfball von Ulrich verfehlte sein Ziel deutlich. Dank der Kailbacher Abschlussschwäche blieb es bis zur Pause bei der Führung des TSV Sensbachtal.
Das änderte sich aber nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Sauter vom SV Schefflenz schlagartig, als es in der 54. Spielminute einen Freistoß für die ISV rund 20 Meter vor dem TSV-Gehäuse gab. Die Freistoßausführung an sich war schwach, doch der Abpraller von der TSV-Mauer landete genau vor den Füssen von Tobias Throm, der den Ball freistehend zum verdienten Ausgleich in die Maschen schlug. Nun entwickelte sich ein offenes, rassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 57. Minute hatte Graf die nächste Großchance der ISV, doch sein Schuss aus 10 Meter halblinker Position landete weit neben dem Tor. In der 79. Spielminute konnte dann Klaus Sperl per Kopf eine Flanke von Tekin auf Graf ablegen, der problemlos aus zwei Metern die 2:1-Führung markierte. Nun löste der TSV den Libero auf und kam so gegen die konditionell stark abbauenden Kailbacher nochmals zu guten Chancen, die aber allesamt ohne Zählbares blieben. So endete das Derby mit einem nicht unverdienten Sieg der ISV Kailbach.
Die Reservemannschaften der ISV und des TSV trennten sich 3:3 (2:0). Die erste Halbzeit dominierte die ISV das Geschehen und ging auch verdient durch die Treffer von Erdal Cot in der 20. Spielminute und Armin Kaufmann in der 30. Minute in Führung. Nach der Pause baute die Kailbacher Reserve konditionell ab, und so hatte es der TSV leicht, mit 2:3 den Spieß umzudrehen. Etwas glücklich fiel dann kurz vor Schluss doch noch der Ausgleich für die ISV durch einen verwandelten Foulelfmeter von Erdal Cot.
Das nächste schwierige Auswärtsspiel der ISV Kailbach findet am kommenden Sonntag, 9.September, um 15 Uhr beim erklärten Meisterschaftsfavoriten VFL Michelstadt statt. Das Reservenspiel beginnt bereits um 13.15 Uhr.

02.09.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL