WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Keine Gastgeschenke der TSG Hoffenheim auf dem Rasen


1.000 DM als Gastgeschenk für die DKMS übergab der Fußball-Regionalligist TSG Hoffenheim an Evi Ihrig, der Initiatorin von "Hilfe für Saskia" und Bürgermeister Klaus Schölch (links) vor dem Benefizspiel. Gegen die Auswahl Waldbrunn/SV Neckargerach blieben aber weitere Gastgeschenke aus. Hoffenheim siegte mit 16:0. (Fotos: Baumgartner)

(tb) Zu einem interessanten Benefizspiel lud am Sonntag der VfR Waldkatzenbach auf sein Sportgelände ein. Im Rahmen der Hilfsaktion "Hilfe für Saskia", einem Waldbrunner Mädchen, das unter Knochenmarkkrebs leidet, traf eine Auswahl bestehend aus Waldbrunner und Neckargeracher Spielern auf den Regionalligisten TSG Hoffenheim. Viel zu bestellen hatte die Auswahl bei diesem Spiel nicht und unterlag den Hoffenheimern mit 0:16 Toren. Vor dem Spielbeginn dankte Bürgermeister Klaus Schölch den Spielern des Regionalligisten und deren Trainern Hansi Flick und Alfred Schön dafür, dass sie für diesen guten Zweck Begegnung in den Odenwald reisten. Auch dankte er im Namen von Saskias Eltern und der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) für diese Aktion und informierte die rund 400 Zuschauer, dass die kleine Saskia zur Zeit in Ulm mit ihren Eltern auf eine zweite Übertragung wartet. Mit in ihrem Gepäck hatte die TSG Hoffenheim auch einen Scheck in Höhe von 1000 DM, die der Spielführer kurz vor dem Anstoß an Evi Ihrig, der Initiatorin der „Hilfe für Saskia“ übergab.
Nach dem Anstoß entwickelte sich recht schnell ein einseitiges Spiel auf das Gehäuse von Udo Neureuther, dem Schlussmann der Auswahl Waldbrunn/SV Neckargerach in der ersten Halbzeit. Dieser musste sich in der 10. Minute bereits Mal geschlagen geben, als Christian Daub für die TSG Hoffenheim das erste mal erfolgreich war. Die Gäste unterdrückten den Spielaufbau der Auswahl bereits früh und ließen keine ernstzunehmenden Angriffe auf ihr Tor zu. Mit schnellen Spielzügen hebelten sie die gegnerische Abwehr ein ums andre Male aus und erspielten sich bis zur Pause einen deutlichen Vorsprung von sieben Toren, der auch alles über das Spielgeschehen auf dem Platz aussagte. Wer in der Pause dachte, dass die Hoffenheimer in der zweiten Hälfte etwas zurücksteckten und die Auswahl Waldbrunn/SV Neckargerach sich aktiver ins Spielgeschehen einmischten konnte, wurde enttäuscht. Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, so musste Hermann Münch, der nach der Pause im Tor stand, das erste Male den Ball aus dem eigenen Tor holen. In der zweiten Halbzeit drehten die Gäste aus Hoffenheim fast sogar noch stärker auf. Mit sehenswerten Kombinationen, fast wie aus dem Lehrbuch, erhöhten sie im 5-Minuten-Takt ihr Torkonto. Schließlich legte der Regionalligist TSG Hoffenheim der Auswahl Waldbrunn/SV Neckargerach 16 Eier ins Nest. Die Toren schossen Heiko Throm (5), Sven Eller (2),Denis Bindnagel (2), Meik Spieler, Christian Daub, Max Kümmerling, Carsten Stoll und Souleymane Kone. Für die Zuschauer war es das wie angekündigte interessante , wenn auch etwas einseitige Spiel. Zu erwähnen ist, dass das Spiel jederzeit seinen Charakter als Freundschaftsspiel behielt.
Als zusätzlichen Anreiz zu dieser Begegnung wurde in der Halbzeitpause ein Verlosung durchgeführt, bei der Sachpreise von insgesamt 1000 DM zu gewinnen waren. Vorstand Rüdiger Springer bedankte sich abeschließend noch einmal bei allen Spielern, sowie den Sponsoren Kaufhaus Emig (Waldbrunn) und „Bike & Sportwelt“ Eberbach für ihr Engagement.
Die Auswahl Waldbrunn trat in folgender Besetzung an: Uwe Neureuther (SG Rockenau), Steffen Bauer, Jochen Moraw, Adam Walcak, Thomas Böttle (SV Neckargerach),Torsten Karg, Steffen Lenz (SV Dielbach), Oliver Schölpert, Sven Heinrich (SV Schollbrunn), Jens Schölch, Matthias Ihrig, Jürgen Klotz, Hermann Münch (VfR Waldkatzenbacj), Alwin Lenz, Gabriel Ramirez (TSV Strümpfelbrunn) und Oliver Bender (SC Weisbach).
Die TSG Hoffenheim spielte mit: Kevin Knödler, Daniel Unruh, Carsten Stoll, Thomas Fauslich, Henning Rohr, Christian Daub, Max Kümmerling, Denis Bindnagel, Heiko Throm, Andreas Gaber, Sven Eller, Souleymane Kone, Meik Spieler, Thorsten Thel, Marcel Throm und Stefan Pister.

09.09.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL