WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV beim VfL Michelstadt 3:5 (2:2)

(jc) (td)Eine sehr schwache Vorstellung lieferte die Kailbacher Mannschaft heute im Michelstädter Waldstadion ab, wobei die Gastgeber ebenfalls auf ganzer Strecke enttäuschten. Allein die aggressivere Spielweise der Michelstädter hat in diesem niveauarmen Spiel letztlich den Ausschlag gegeben.
Das Spiel begann wie das letzte Heimspiel der ISV. Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da konnte der VfL in Führung gehen. Ausgangspunkt war wieder ein Stellungsfehler auf der linken Außenbahn der ISV, den die Michelstädter mit einem schnellen Konter eiskalt ausnutzten. Die Michelstädter spielten weiter ein hartes Pressing doch die ISV hielt dagegen und kam durch die vielen sich ergebenen Freistösse nun besser ins Spiel. In der 10. Spielminute gab Tobias Throm bei einem Freistoß aus 16 Meter den ersten Warnschuss ab. In der 25. Minute setzte sich Resul Tekin rechtsaußen schön durch, seine Flanke legte Carlo Schwöbel per Kopf auf Andreas Graf zurück, der problemlos aus fünf Metern den 1:1 Ausgleich besorgte. In der 30. Spielminute hat Schwöbel dann die Riesenchance zur Führung als er aus fünf Metern zum Kopfball kam, doch das Leder rutschte ihm über die Stirn. In der 32. Minute machte er es dann besser und schloss einen Alleingang auf der linken Seite aufs VfL-Tor lässig in die kurze Torecke zum 2:1 ab. Nun schien sich die ISV gefangen zu haben, doch postwendend konnte der VfL, wieder begünstigt durch ein zu zaghaften Nachgehen des ISV Mittelfeldes, den 2:2 Ausgleich erzielen. In der 34. Spielminute hatte der VfL dann die Chance in Führung zu gehen, doch freistehend aus sieben Metern wurde der Ball über das Kailbacher Tor geschrubbt. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Finzen aus Neuenkirchen wurde die Partie noch ruppiger und es gab anfangs kaum Torraumszenen. Erst in der 63. Minute hatte dann Michelstadt die erste gute Chance. In der 65. Spielminute setzte Resul Tekin einen Freistoß für die ISV aus 30 Metern an die Latte. Der Knackpunkt des Spiels war die 71. Spielminute als der Kailbacher Fjodor Schramm die gelb-rote Karte bekam und Michelstadt direkt im Anschluss durch eine Ecke die 3:2 Führung erzielen konnte. Dann musste auch noch Tobias Throm, der Aktivposten des ISV Mittelfeldes, wegen einer Platzwunde am Hinterkopf ausgewechselt werden. Als dann in der 75. Minute der ansonsten sichere ISV Keeper Michael Krahl einem VfL Spieler 16 Meter vorm Tor den Ball in die Füße spielte und dieser das 4:2 erzielte war die Partie gelaufen. In der 77. Spielminute verkürzte Stefan Schmidt durch einen Foulelfmeter noch mal auf 4:3, doch keine Minute später stellte Michelstadt durch einen Konter den alten Abstand und damit das Endergebnis mit 5:3 wieder her.
Auch die Kailbacher Reserve hatte an diesem Sonntag mit 0:3 das Nachsehen.
Das nächste Spiel der ISV Kailbach findet bereits am Donnerstag, 13. September um 18 Uhr daheim gegen den A-Ligaabsteiger SG Breuberg statt. Am kommenden Sonntag, 16. September muss die ISV um 15 Uhr beim Tabellenletzten Inter Erbach antreten, wobei die Reserve schon um 13.15 Uhr spielt.


09.09.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL