WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Emig-Open beim TC Blau-Weiss Eberbach war voller Erfolg


(Fotos:Claussen/privat)

(jc) Ein voller Erfolg war die 2. Auflage des offenen Tennisturniers "Emig-Open", veranstaltet durch den TC Blau-Weiss Eberbach und das Sporthaus Emig aus Waldbrunn. 49 Spielerinnen und Spieler aus Eberbach und Umgebung kämpften vom 7. bis 9. September in fünf verschiedenen Konkurrenzen um den Sieg. Das Sporthaus Emig war an allen Turniertagen mit einem Bespannungsservice vor Ort. Dieser wurde gut in Anspruch genommen. Allein der Wettergott meinte es nicht besonders gut, so dass die Endspiele teilweise erst in der darauffolgenden Woche beendet werden konnten.
Das interessante Damenfeld war mit Spielerinnen aus Beerfelden, Eberbach und Mosbach besetzt. Ins Halbfinale spielten sich Monika Witt (Mosbach), Alexandra Wessely (Eberbach), Michaela Rexroth und die erst 14-jährige Meike Weber (beide Beerfelden). Monika Witt gewann gegen Alexandra Wessely und Meike Weber gegen Michaela Rexroth. Im Finale dominierte das erst 14-jährige Talent aus Beerfelden und besiegte Monika Witt deutlich mit 6:2 und 6:1.
Bei den Damen 40 erreichten die vier gesetzten Spielerinnen mit jeweils klaren Siegen die Halbfinals. Hier besiegte Beate Rothenberger Gisela Kiessling mit 6:1/6:2 und Hiltrud Schlachter Erika Sauer mit 6:3/6:2. Das Finale gewann Beate Rothenberger ebenfalls glatt in 2 Sätzen.
Das größte Teilnehmerfeld ging in der Altersklasse Herren 40 (40 Jahre oder älter) an den Start. In den Halbfinals standen sich Josip Varga und Fritz Dexheimer sowie Erich Rothenberger und Rolf Schieck gegenüber. Die beiden topgesetzten Varga und Rothenberger setzten sich durch und bestritten das Finale. Allerdings musste Erich Rothenberger lange kämpfen, ehe er Rolf Schieck in drei Sätzen mit 2:6/6:3/6:2 besiegte. Das Finale konnte Josip Varga in drei ebenso spannenden Sätzen mit 3:6/6:1/6:4 für sich entscheiden.
Bei den Herren A kam es im ersten Halbfinale zu einem clubinternen Duell zwischen Michael Franz und Andreas Palm, der Sieger hieß Michael Franz. Im zweiten Halbfinale trafen Frank Bassing (Eberbach) und Jörg Beissmann (Bad König) aufeinander. Im bis dato besten Spiel des Turniers setzte sich Frank Bassing nach drei langen Sätzen mit 6:4/0:6/6:2 durch. In einem abwechslungsreichen 3-Satzfinale gewann mit etwas Glück Michael Franz, der den entscheidenden Satz knapp mit 7:5 für sich entscheiden konnte.
Interessant war auch das B-Turnier der Herren, in dem durchweg Freizeitspieler oder Spieler niederklassischer Vereine aufeinander trafen. Als am stärksten erwies sich Rolf Wißwesser aus Meckesheim, der im Finale Marc Seifert (ohne Verein) mit 6:0/6:4 besiegen konnte. Im Halbfinale ausgeschieden sind Wislav Schurowski (Zwingenberg) gegen den späteren Sieger und Martin Varga (Beerfelden) gegen Marc Seifert.
Die Verantwortlichen blickten insgesamt auf ein schönes und harmonisches Turnier zurück. Ein besonderer Dank galt dem Sporthaus Emig, das sämtliche Preise gesponsert hatte. Dieses Turnier soll auch im nächsten Jahr auf dem Terminkalender des TC Blau-Weiss Eberbach stehen.

18.09.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL