WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Gammelsbach - TSV Hainstadt 4 : 2 (1 : 1 )

(jc) Der SV Gammelsbach hat sich etwas Luft im Abstiegskampf der A-Liga Odenwald verschafft. Gegen den im Vorfeld um fünf Punkte besser platzierten TSV Hainstadt gelang dem Südkreisclub ein 4:2-Sieg.
Nach verhaltenem Beginn war es Hainstadts Alexander Luft vergönnt, den Torreigen zu eröffnen (11.), doch nur zwei Minuten später schaffte Axel Vay mit einem raffinierten Freistoß den Ausgleich zum 1:1. In der Folgezeit versuchten beide Teams, das Spiel für sich zu gestalten. Es blieb aber bis zum Pausenpfiff vom hervorragend leitenden Schiedsrichter Ibrahimoglu (SV Sickenhofen) beim Remis.
Nach der Halbzeit wähnte man sich auf SVG-Seite schon im Vorteil, da der stets agile Dennis Hemberger einen an Ralle Junker verschuldeten Foulelfer souverän einschoss (56.). Doch nur drei Minuten später fiel der Ausgleich, den erneut Alexander Luft (59.) für sich verbuchen konnte.
Jetzt dachte schon jeder Zuschauer an einen Erfolg des TSV, aber man besann sich auf Seiten der Heimischen auf eine konzentrierte Abwehrarbeit und hatte dabei auch Glück, da die Gäste ein ums andere Mal vor dem SVG-Tor versagten. Allerdings konnten die Platzherren dann ab der 75. Minute das Spiel offener gestalten, und Axel Vay gelang glücklicherweise das vielumjubelte 3:2 für Gammelsbach (81.). Die Truppe von der Breuburg drängte nun natürlich vehement auf den Ausgleich – der aber nicht mehr gelingen sollte. Als der umsichtige Libero Robin Hemberger geistesgegenwärtig einen Angriff des TSV abfing und einen langen Pass auf Axel Vay drosch, den dieser daraufhin zum alles entscheidenden 4:2 (90.) abschloss, war der Jubel im SVG-Lager nahezu grenzenlos.
Denn mit diesem mehr oder weniger glücklichen Sieg hat sich der SV Gammelsbach etwas Luft am Tabellenende verschafft. Eine gute defensive Leistung hat diesen Erfolg möglich gemacht und das, obwohl Leistungsträger wie Goalgetter Gerd Eckhard nicht eingesetzt werden konnten.
Das Spiel der Reserven wurde abermals abgesagt.
Am Sonntag, 7.Oktober, gastiert der SV Gammelsbach beim SV Lützel-Wiebelsbach, der mit einem 4:3 in Hummetroth aufhorchen ließ. Ein Punkt sollte also das erklärte Ziel sein. Anstoß ist um 15 Uhr, die Reserven spielen um 13.15 Uhr.

01.10.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL