WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Großes Programm beim Benefiz-Konzert der Musikschule

(hr) Am Sonntag, 14.Oktober, lädt die Musikschule Eberbach e.V. um 18 Uhr zu einem Konzert in den Großen Saal der Stadthalle Eberbach ein, dessen Erlös in vollem Umfang zur Beschaffung von Instrumenten für den Unterricht der Kinder und Jugendlichen in Eberbach und den Mitgliedsgemeinden Hirschhorn, Neckargerach, Schönbrunn und Zwingenberg verwendet wird. Zur musikalischen Begrüßung im Foyer der Stadthalle wird der Posaunenchor der Musikschule / Evang. Kirchengemeinde unter Leitung von Wolfgang Brecht aufspielen.
Auf dem Konzert-Programm stehen Werke verschiedener Epochen, vom Barock bis zur unterhaltenden Musik unserer Zeit. Den Auftakt macht das Kammerorchester der Musikschule mit dem Konzert für Cembalo, Streicher und Basso continuo in f-moll, BWV 1056 von Johann Sebastian Bach. Solistin ist Karin Conrath, die Leitung hat Tobias Soldner.
Eine Auftrittsszene der Romilda aus "Xerxes" von Georg Friedrich Händel präsentieren Carolin Bauer (Sopran), Elke Kleinert-Endlich und Siegfried Autenrieth (Blockflöten), Vladimir Rivkin (Violine), Gisela Köllenberger (Violoncello) und Karin Conrath (Cembalo).
Es folgt ein Quartett für Flöte, Violine, Viola und Violoncello in A-Dur, KV 171, mit Jörg Safferling (Flöte), Katja Marauhn (Violine), Christine Vogel (Viola) und Gisela Köllenberger (Violoncello).
Zum Abschluss des ersten Konzertteiles erklingen drei Slawische Tänze für Klavier vierhändig von Antonin Dvorak mit Angelika Steinbauer und Christiane Weiland am Flügel.
Den zweiten Teil eröffnen Carolin Bauer (Sopran) und Angelika Steinbauer (Klavier) mit den Hits "Papa, can you hear me" aus dem Film "Yentl" mit Barbara Streisand und "Somewhere over the Rainbow" aus dem Film der "Zauberer von Oz".
Astor Piazollas "Histoire du Tango" wird interpretiert vom Saxophon-Quartett der Musikschule Eberbach (Ralph Schweizer, Benedikt Gareis, Nicolai Pfisterer und Sebastian Winkler in den Sätzen Bordel 1900, Café 1930 und Concert d´aujourd`hui) sowie von Jörg Safferling (Querflöte) und Richard Köhler (Gitarre), die den Satz "Nightclub 1960" als Duo erklingen lassen.
Zum Abschluss des Konzertes spielt ein Jazz-Quintett der Musikschule in der Besetzung Bernhard Sperrfechter (Gitarre), Andreas Viehöver (Piano), Jörg Safferling (Querflöte), Michael Juszczak (Schlagzeug) und Gerd Mayer-Mendez (Kontrabass).
Karten gibt es im Vorverkauf in der Musikschule, bei der Tourist-Information, im Bürgerbüro, bei den Buchhandlungen Greif und Sigmund und im Ohrwurm-CD-Laden in Eberbach.

06.10.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL