WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Vermischtes

Kuckucksmarkt mit Fassanstich eröffnet


Festwirt Uwe Hölzgen, Bürgermeister Bernhard Martin und Siegfried Mader heben die Gläser nach dem offiziellen Fassanstich (links unten, v.l.) (Fotos:Richter)

(hr) Trotz sommerlicher Hitze gut gefüllt war die "Bayern-Festhalle" auf dem Eberbacher Kuckucksmarkt am Freitagabend, 25.August. Gelockt hatte die Stadtverwaltung wieder mit Freigetränken für die ersten tausend Gäste zur offiziellen Markteröffnung um 18 Uhr. Bürgermeister Bernhard Martin begrüßte nach den kraftvollen Klängen des Eberbacher Fanfarenzuges in gereimten Versen insbesondere die anwesenden Bundestagsabgeordneten Gert Weisskirchen und Bernd Schmidbauer, Minister a.D. Dr.Gerhard Weiser, Stadträtinnen und Stadträte, Bürgermeisterkolleginnen und -kollegen aus der Umgebung sowie Altbürgermeister Horst Schlesinger.
Zu den Klängen des Badner Lieds stach Martin unterstützt von Festwirt Uwe Hölzgen und Siegried Mader von der Dinkelacker-Brauerei das symbolische erste Bierfass an, hob das Glas und erklärte den Markt für eröffnet.
Von den fast 200 Schaustellern und Markthändlern wurden einige für ihre langjährige Präsenz auf dem größten Eberbacher Volksfest geehrt. Die Firma Gutsel-Bauer aus Speyer ist seit 25 Jahren dabei, die Firmen Kopp-Gardinen (Fischerbach), Schürzen-Steinle (Villingen-Schwenningen) und Richarz (Mannheim) bieten ihre Waren sogar schon zum 40.Mal auf dem Kuckucksmarkt an.
Das Fest dauert noch bis Dienstagabend, 29.August. Dann wird es wie jedes Jahr mit einem großen Brillantfeuerwerk seinen Abschluss finden.

25.08.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL