WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kinder fanden Gefallen am Fledermäuschen


Alexander Preiß brachte den Kindern Walzerschritte bei. Melodie und Rhythmus lieferte Guido Johannes Rumstadt (hinten links) (Foto:Schlossfestspiele)

(hr) Zwei ausverkaufte Vorstellungen waren der Erfolg eines Experiments der Schlossfestspiele Zwingenberg. Ausschnitte aus der "Fledermaus", neben dem "Freischütz" in diesem Jahr Programmschwerpunkt der Festspiele, wurden als "Fledermäuschen" kindgerecht für eine rund einstündige Vorstellung aufbereitet. Morderator Alexander Preiß sang im Innenhof des Schlosses gemeinsam mit den Solistinnen Eva-Maria Kirchner und Verena Schwer einige der schönsten Melodien aus der "Fledermaus" ("Erst ein Kuss, dann ein Du", "Die Majestät wird anerkannt", "Ich lade gern mir Gäste ein"). Für die richtigen Klänge dazu sorgte Guido Johannes Rumstadt als "Walzerkönig" am Piano. Der Nachmittag sollte den Kindern einen Eindruck von der Feststimmung der Strauß-Operette vermitteln. Sie lernten den Walzerrhythmus kennen, tanzten mit der ungarischen Gräfin und verbündeten sich zu "Brüderlein und Schwesterlein".

27.08.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL