WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV bezwingt die Spvgg. Kinzigtal mit 3:1 (2:1)

(jc) (td) Ein typisches B-Ligaspiel mit vielen kleinen Fouls und vom Kampf betont konnten die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Sonntag auf dem Kailbacher Sportplatz zwischen der ISV Kailbach und der Spvvg Kinzigtal miterleben.
Der Gast aus Kinzigtal spielte vom Anpfiff weg in einer sehr defensiven Weise und versuchte seine Torchancen durch Konter über ihre schnellen Spitzen herauszuspielen. So waren die Kailbacher dazu gezwungen, über ihre spielerischen Fähigkeiten den gegnerischen Abwehrriegel zu brechen. Die ersten 20 Minuten schien die Taktik der Gäste aber mehr aufzugehen. Bereits nach neun Spielminuten hatte Boka von der Spvgg. zwei hundertprozentige Torchancen vergeben. Bei der ersten scheiterte er an dem sehr gut aufgelegten ISV-Keeper Michael Krahl und bei der zweiten verhinderte der Pfosten das Schlimmste. In der 19. Minute war es dann aber soweit, und Martin Stark konnte nach einer Flanke von Daum per Kopf die nicht unverdiente Führung der Kinzigtaler erzielen. Im direkten Gegenzug setzte sich dann Resul Tekin schön in Szene, als er aus 20 Metern Torentfernung einfach mal abzog. Der Gäste-Torwart konnte den Ball nur noch an den Innenpfosten lenken und von dort prallt er zum Ausgleich ins Netz. In der 33. Spielminute spielte Florian Bachl sich linksaußen frei, und seine flache Hereingabe schlüpfte dem Kinzigtaler Keeper durch die Schoner direkt zu Christian Hotz, der den Ball zum 2:1 verwertete. In der 39. Spielminute hatte dann Stefan Schmidt eine Großchance zum Ausbau der Führung, doch sein Solo durch die halbe Kinzigtaler Hintermannschaft wurde auf der Torlinie von einem Feldspieler geklärt. So ging es mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Bekyigit aus Wald-Michelbach mit einer 2:1-Führung der ISV in die Pause.
Die erste Chance nach der Pause hatte wieder der Gast aus Kinzigtal über einen Konter, den Krahl im Tor der ISV aber problemlos klärte. In der 57. Minute konnte sich Matthias Seebauer dann alleine durchsetzen, doch versprang ihm der Ball kurz vor dem Abschluss. In der 60. Minute klappte es dann besser, als er in der rechten Strafraumhälfte kurz angespielt wurde und aus spitzem Winkel die 3:1-Führung erzielte. Die größte Chance der Kinzigtaler zum Anschlusstreffer war ein Strafstoß in der 68. Spielminute, den Krahl aber meisterlich zur Ecke parierte. Nach dem anschließenden Eckball erhielt dann der Kinzigtaler Spieler Martin Stark wegen Schiedsrichterbeleidigung die "dunkelrote" Karte. Nun waren die Fronten endgültig geklärt und die ISV schaukelte die Partie zu einem verdienten Sieg über die Zeit.
Die Reserve der ISV hatte an diesem Sonntag leider weniger Glück. Trotz einer Halbzeitführung von 1:0 erzielt von Tobias Throm in der 35. Spielminute, musste sie sich am Ende mit 1:2 der Kinzigtaler Reserve geschlagen geben.
Das nächste schwierige Auswärtsspiel der ISV Kailbach findet am kommenden Sonntag, 21. Oktober, um 15 Uhr beim SSV Brensbach statt.

15.10.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL