WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tag der offenen Tür in Gammelsbach

(jc) (rj) Jäh gebremst wurde am vergangenen Sonntag das Vorhaben des SV Gammelsbach, die Spiele gegen Höchst, Nieder-Kainsbach und Steinbach in Folge zu gewinnen, denn gegen das Team vom FC Höchst ging man mit 4:6 baden.
Bereits nach fünf Minuten lag man durch einen Freistoßtreffer von Andreas Back in Rückstand und kam überhaupt nicht ins Spiel. Höchst war vor allem im Angriff sehr agil und versetzte die SVG-Hintermannschaft mehrmals. So war es nicht verwunderlich, dass Andreas Tomada auf 2:0 für die Bahndamm-Truppe erhöhte (19.). Auch als Gerd Eckhard nach schöner Flanke von Falko Frey den Anschluss für die Platzherren erzielte (25.), hatte man nicht das Gefühl, dass der FCH in Bedrängnis kommt. Im Gegenteil: Die Unterzentler standen kompakt in der Abwehr und schlossen ihre Konter zielsicher ab. So trugen sich noch vor dem Seitenwechsel Manuel Ortiz (42./FE) und Jens Schindler (45.) in die Torschützenliste ein, was einen Halbzeitstand von 1:4 und wohl auch die Entscheidung in dieser Partie bedeutete.
Zehn Minuten nachdem der umsichtige Schiedsrichter Ahmetovic (Eintr. Wald-Michelbach) die zweite Hälfte freigegeben hatte, konnte abermals Gerd Eckhard für die Hausherren verkürzen. Aber als Tomada zum 2 : 5 traf (68.), war an der Heimniederlage nicht mehr zu rütteln. Es gab dann viele Spekulation, was gewesen wäre, wenn Frank Schneider in der 86. Spielminute freistehend das 4 : 5 gelungen wäre, nachdem zuvor Marco Geisler mit einem schönem Rechtsschuss auf 3 : 5 (85.) verringert hatte, doch das 3 : 6 von Mersanovic, eine Minute vor Schluss ließ jegliche Mutmaßungen verstummen. In der Nachspielzeit setzte Axel Vay den Schlusspunkt zum 4 : 6.
Aus den angestrebten neun Zählern können nun also nur noch sechs werden. Allerdings muss man sich auf Seiten des SV Gammelsbach klar darüber sein, dass dies nur mit einer enormen Leistungssteigerung zu packen ist.
Am Sonntag, 21.Oktober, gastiert der SVG bei der SG Nieder-Kainsbach, also bei einer Mannschaft, die in der Tabelle noch hinter dem Südkreisclub rangiert. In diesem "Sechs-Punkte-Spiel" muss man fast dreifach punkten, um nicht noch stärker abzurutschen. Anstoß ist um 15 Uhr, die Reserven spielen um 13.15 Uhr.

15.10.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL