WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE erkämpft sich den ersten Sieg

(jc) (hor) Nach den beiden Niederlagen in den ersten Spielen haben die Oberliga-Volleyballer des TV Eberbach am letzten Samstag gegen Villingen-Schwenningen zugeschlagen: In einem dramatischen Kampfspiel hat die Mannschaft mit einem 3:1 Sieg ihre ersten Punkte der Saison verbucht und sich endlich vom unteren Tabellenende lösen können.
Im ersten Satz legte der TV nach verhaltenem Beginn regelrecht los, spielte flüssigen, schönen Volleyball und ließ die Villinger blass aussehen. Zuspiel und Angriff waren gut aufeinander abgestimmt und auch in der Abwehr zeigte sich die Mannschaft stark verbessert. Mit 25:16 gewann die Mannschaft diesen Satz überaus deutlich.
Und sie schaffte es, den Schwung mit in den zweiten Satz zu nehmen. Durch eine schöne Aufschlagserie von Thorsten Grimme zog der TV dann wieder davon und ging hoch in Führung. Die Villinger Mannschaft wirkte resigniert und zeigte kaum noch Gegenwehr; locker konnte der TV auch diesen Satz mit 25:17 einfahren.
Vor Beginn des dritten Satzes forderte das Villinger Publikum ihr Team dann lauthals zum Kämpfen auf – was die Mannschaft umgehend umsetzte. Die Villinger wechselten auf einigen Positionen aus und zeigten plötzlich viel mehr Biss – der TV hingegen kam völlig aus dem Spiel, die Konsequenz und Entschlossenheit aus den ersten beiden Sätzen wichen einer völligen Verunsicherung und Zaghaftigkeit. Der TV war kurz gesagt total von der Rolle und wurde mit 12:25 deklassiert.
Obwohl Coach Steffen Scheible die Mannschaft aufmunterte und seinen Schützlingen auftrug, den Satz einfach zu vergessen, saß der Schock zu tief. Die Mannschaft wirkte zu Beginn des vierten Satzes wie versteinert, die Villinger konnten nach Belieben punkten und nach wenigen Minuten lag der TV mit 0:6 zurück. Dann ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft, die Spieler hoben die Köpfe und fingen sich. Wie durch ein Wunder war der TV schlagartig wieder zurück im Spiel, die Angriffe schlugen wieder voll durch und die Abwehr fischte zahlreiche Bälle heraus. Nach einer grandiosen Aufholjagd ging das Spiel bei 15:17 in die entscheidende Phase – und der TV hatte das entscheidende Quäntchen Glück ! Ein Netzroller – Aufschlag, der direkt hinter der Netzkante auf Villinger Seite herunterfiel, brachte den Einstand, und die Eberbacher glaubten wieder an den Sieg. Die Spieler waren allesamt hochkonzentriert und sie „bissen sich zum Sieg durch“. Durch eine unglaubliche kämpferische Leistung schaffte sie schon verloren geglaubte Ballwechsel noch für sich zu entscheiden und beeindruckte damit sogar die gegnerischen Zuschauer. Timo Grüber erlöste die Mannschaft dann mit einem letzten wuchtigen Schlag – er verwandelte den Matchball.

15.10.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL