WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neue Interkulturelle Begegnungsstätte


Bürgermeister Martin (links) mit Katharina Rumstadt und Hugo Hessel bei der offziellen Eröffnung. (Foto:C.Richter)

(ak) Am heutigen Vormittag wurde im Kindergarten St. Josef in der Waldstraße die neu eingerichtete Interkulturelle Begegnungsstätte eröffnet.
Den offiziellen Teil begann Claudia Rupp als Leiterin des Kindergartens und begrüßte alle Anwesenden, besonders Bürgermeister Bernhard Martin und den Kindergartenbeauftragen der Stadt Eberbach, Hugo Hessel. Katharina Rumstadt, die wesentlich an der Einrichtung der Interkulturellen Begegnungsstätte beteiligt ist, sprach
anschließend über die Absicht, mit diesem Raum Kulturen zusammenzuführen, Kontakte zu ermöglichen und Scheu vor Fremdem abzubauen. Der Kindergarten wird dort Aktionen stattfinden lassen, aber vor allem die Eltern dürfen Initiative ergreifen und den Raum jederzeit für Treffen nutzen - er ist mit Kaffeemaschine, Backofen, Herd und Sitzgelegenheiten ausgestattet.
Nachdem einige Kinder ein Lied mit Bastrock, Chinesenhut und Eskimoiglu vorgetragen hatten, durchschnitten Bürgermeister Martin und Hugo Hessel das Eröffnungsband.
Bei einem Glas Sekt und dem Büffet mit leckeren internationalen Spezialitäten, die von den Eltern gestiftet wurden, konnten erste interkulturelle Kontakte geknüpft werden. Nun bleibt zu hoffen, daß die Begegnungsstätte gerne angenommen und genutzt wird und zum Verstehen fremder Kulturen und Lebensweisen beiträgt.

16.06.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL