WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV beim SSV Brensbach 4:0 (1:0) - Verdienter Kantersieg

(jc) (td) Am gestrigen Sonntag konnten die Zuschauer auf dem Brensbacher Sportgelände eine sehr ansprechende Begegnung des heimischen SSV gegen die ISV Kailbach miterleben. Vor allem die zweite Halbzeit wurde von den Gästen aus dem Ittertal absolut dominiert.
Auf dem sehr breiten Platz des SSV Brensbach tat sich die ISV allerdings zu Beginn der Partie schwer. Mit vielen Ballverlusten im Spielaufbau und einem nach vorne nur über lange Bälle aufgezogenen Spiel wurde es dem SSV leicht gemacht sich zu verteidigen. Der SSV seinerseits versuchte, aus einer gut gestaffelten Abwehr über ein schnelles Flügelspiel zum Erfolg zu kommen. Die erste Torchance hatte dann auch der SSV in der 8. Spielminute, als ein Brensbacher Spieler halbrechts aus 15 Metern abzog und der Ball vom Pfosten zurück ins Spielfeld prallte. In der 13. Minute gab dann Resul Tekin einen ersten Warnschuss auf das SSV-Gehäuse ab, doch dieser verfehlte aus 16 Metern, halblinker Position, das Tor knapp. Nun entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Es dauerte aber bis zur 43. Spielminute, ehe eine davon genutzt wurde. Stefan Schmidt war es dann, der einen Freistoß der ISV von Tekin getreten am Fünfmeterraum des SSV annahm und aus der Drehung zum 1:0 in die Maschen schlug. Mit dieser Führung ging es dann auch mit dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen Rückert aus Spachbrücken in die Kabinen.
Nach der Pause versuchte der SSV mehr Druck zu machen und fing sich sogleich in der 53. Minute einen Konter der ISV ein. Christian Hotz hatte sich rechtsaußen schön frei gespielt und seine mustergültige Flanke fand in Florian Bachl einen dankbaren Abnehmer zum 2:0. Nun resignierten die Gastgeber, und die Kailbacher erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. Es dauerte aber bis zur 60. Spielminute ehe die ISV nun endgültig mit dem 3:0 alles klar machte. Tekin hatte von der Strafraummarkierung des SSV einfach mal abgezogen. Weitere Großchancen von Bachl, Hotz und Graf blieben in der Folgezeit ungenutzt. Den Schlusspunkt setzte dann in der 88. Minute Fjodor Schramm, als er mit einem Solo aus der eigenen Hälfte den Libero und den Keeper des SSV ausspielte und den Ball zum Endstand von 4:0 ins Tor schob.
Die nächste Begegnung der ISV Kailbach findet am kommenden Sonntag, 28. Oktober, um 15 Uhr auf eigenem Geläuf gegen den KSV Haingrund statt.

22.10.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL