WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Negativserie beim VfB beendet - 2:1-Erfolg gegen Nußloch


Der FV Nußloch drängte bis zum Ende auf den Ausgleich. (Foto:Claussen)

(jc) (ssch) Endlich ist es soweit: Nach acht Spielen ist es der Mannschaft von Trainer Metin gelungen, den ersten Sieg einzufahren. Im Spiel gegen den FV Nußloch konnte der VfB die Punkte im Neckartal behalten. Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, in dem der VfB früh die Initiative übernahm. Man merkte der Eberbacher Elf den unbedingten Siegeswillen an und dass sie darauf aus war, die letzten schwachen Wochen vergessen zu machen. Die erste Chance des Spiels hatte Rüdiger Jörder, aber sein Schuss ging am Tor vorbei. Danach hatte Mario Wäsch seine Chance, als er den Torwart umspielte, aber seine Hereingabe in der Mitte niemand verwerten konnte. In der 26.Minute lief Alper Sigin alleine auf den Torwart zu, setzte aber den Ball über das Tor. Auch die Gäste hatten ihre Chancen, so musste Goalie Erico Ramirez in der 28.Minute Kopf und Kragen riskieren als er eine Gästechance zunichte machte.
Eine Minute später war es dann soweit und Alper Sigin konnte eine Flanke des agilen Steffen Bissdorf mit einer Direktabnahme zum 1:0 verwandeln. Jedoch keine zwei Minuten später kam der prompte Gegenschlag der Gäste und von Heesen setzte eine Flanke zum 1:1 in die Maschen.
Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, aber Tore fielen vor der Pause nicht mehr.
Nach der Pause begannen beide Mannschaften sehr vorsichtig, wobei der VfB nach einer Viertelstunde wieder besser ins Spiel kam und den Gegner auch wieder in den Griff bekam. So dauerte es auch nicht mehr lange ehe wiederum Alper Sigin nach einer fantastischen Vorarbeit von Mario Wäsch den Ball zum 2:1 im Netz verfrachtete.In der 70.Minute bekam Steffen Bissdorf seine Chance, aber sein Freistoß ging knapp am Tor vorbei. Wiederum Bissdorf zog in der 85.Minute aus 30 m ab, aber sein Gewaltschuss konnte der gute Gästekeeper mit großer Mühe gerade noch über die Latte lenken.
Eine Minute später kam für den VfB Eberbach eine große Schrecksekunde, als Keeper Erico Ramirez mit einem Gästespieler zusammenprallte und minutenlang behandelt werden musste. Er spielte trotz einer starken Schulterprellung weiter, was auch für den unbedingten Siegeswillen der Elf von Trainer Metin sprach. So konnte man am Ende mit großer Leidenschaft kämpfend die Punkte absolut verdient im Neckartal behalten.

28.10.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL