WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV bei der SG Erbach 2:0 (1:0) - endlich ein Sieg


(Foto:Friedrich)

(jc) (td) Bei idealem Fußballwetter konnten die Zuschauer im Erbacher Sportpark am heutigen Sonntag endlich wieder mal einen Sieg der ISV Kailbach gegen eine Mannschaft aus der Kreisstadt seit nun mehr zwei Jahren miterleben. Der Gast aus dem Ittertal war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, während die Platzherren sich in die eigene Hälfte zurückzogen und mit einem engen Pressing auf Konter lauerten.
Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt als Andreas Graf nach einem Eckball aus fünf Metern Torentfernung den Ball zur frühen Führung unter die Querlatte schoß. In der 12. Minute streichelte dann der Ball nach einem Freistoß von Resul Tekin aus 20 Metern, halblinker Position das linke Lattenkreuz. Das war es dann aber auch vorerst mit der Kailbacher Herrlichkeit und die Platzherren kamen nun besser ins Spiel. Das Mittelfeld der ISV ließ der SG zu viel Platz, so dass diese durch einfache Doppelpässe schnell in die Spitze spielen konnte. Die erste Großchance der SG wurde in der 19. Minute vergeben, als durch einen schön zurückgelegten Ball ein SG Spieler aus 12 Metern frei zum Schuss kam, den Ball aber nicht richtig traf. Die nächste Chance ergab sich in der 37. Spielminute als wieder ein SG Spieler an der Strafraumgrenze frei zum Schuss kam, den der ISV Torwart Michael Krahl aber souverän parierte. Die letzte Chance der ersten Halbzeit hatte Matthias Seebauer, der frei am SG Strafraum den Ball über den herauslaufenden SG Keeper, aber auch über das Tor lupfte.
Nach der Halbzeit kam die ISV wieder besser ins Spiel. In der 55. Minute gab Tekin den ersten Warnschuss aus 20 Metern ab, den der SG Torwart aber reaktionsschnell über das Tor abwehrte. Auch in der 56. Minute konnte der SG Torwart einen verdeckten Schuss von M. Seebauer aufs kurze Ecke gerade so zur Ecke klären. In der 57. Spielminute nahm Graf eine Hereingabe von Christian Hotz im Strafraum der SG mit der Brust an und versenkte den Ball zum 2:0 im Erbacher Tor. In der 61. Minute war der Ball nach einem Schuss von Hotz erneut deutlich hinter der SG Torlinie, doch der Schiedsrichter sah das anders und ließ weiter spielen. In der 68. Spielminute setzte dann Graf noch einen Kopfball an die SG Latte. Die letzte große Chance des Spiels hatten dann die Erbacher in der 76. Spielminute als ein 25-Meterschuss von Krahl gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte. Nach 90 Minuten und 13 Sekunden endete dann endlich die zweijährige Durststrecke der ISV im Erbacher Sportpark verdient mit einem 2:0 Sieg.
Die Reserve der ISV hatte an diesem Sonntag weniger Glück und musste sich der Reserve der SG Erbach mit 2:1 geschlagen geben. Das einzige Kailbacher Tor erzielte Andreas Bulling per Kopf in der 38. Spielminute zum Anschlusstreffer.
Das erste Rückrundenspiel der ISV Kailbach findet am kommenden Sonntag, 11. November um 14.30 Uhr auf eigenem Geläuf gegen den FC Finkenbach statt.

04.11.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL