WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wettkampf mit Musik

(jc) (fo) War es beim zweiten Wettkampf die "Hupe", so war beim dritten Wettkampf der ersten Eberbacher Luftgewehrmannschaft, die in Hemsbach antreten musste, die Musik, die den Wettkampf untermalte. Eine angenehme Art zu schießen, denn die Geräuschkulisse der Zuschauer wird dadurch überspielt. Die Schützen hatten mehr mit der Kälte in der ungeheizten Halle zu kämpfen, denn die Ergebnisse lagen fast alle unter dem Durchschnitt.
In der Paarung Nummer Eins war der Hemsbacher Schütze der einzige mit einem Ergebnis von über 380 Ringen und machte somit den Punkt für seine Mannschaft. Die Paarung Zwei ging mit guten fünf Ringen Vorsprung an den Eberbacher Schützen. Ein deutlicher Sieg war bei der dritten Paarung bis zur Hälfte des Wettkampfs vorauszusehen, sechs Ringe Vorsprung sollten für den nächsten Punkt reichen. Jedoch, die Sache wurde noch einmal spannend und letztendlich gaben nur zwei Ringe den Ausschlag für den zweiten Eberbacher Punkt. Im vierten Vergleich hielt die Schützin aus Eberbach ihren Gegner von der ersten Serie ab immer auf Distanz, so dass der Siegpunkt für die Eberbacher Mannschaft eingefahren war. Der Vergleich der an fünf gesetzten Schützen ging klar an Hemsbach. Die Teilnehmer für Eberbach waren Martin Hildenbrand; Roland Johe; Patrick Joho; Kerstin Liebsch und Wulfrin Schatz. Dieser dritte Sieg in Folge, ist der Grundstein für einen vorderen Platz in der Landesliga Nord.
In der Kreisliga 4 Neckartal, die nur mit drei Teilnehmern an den Start gehen, konnte sich Eberbach II gegen Moosbrunn II klar durchsetzen und den Wettkampf mit 3:0 Punkten für sich entscheiden. Nicht nur im direkten Vergleich, auch in der Ringdifferenz waren die Eberbacher Schützen der jugendlichen Mannschaft aus Moosbrunn überlegen. Mit Thomas Müller; Richard Schwab und Christian Hildenbrand erreichte auch die „Zweite“ ihren dritten Sieg in der neuen Ligarunde.
Eine Jugendmannschaft, die als dritte Eberbacher Mannschaft in der Ligarunde teilnimmt, hatte in Mauer mit 2:1 Punkten das Nachsehen. Obwohl zwei Schützen aus Eberbach mit über 360 Ringen den Wettkampf beendeten, reichte es letztendlich nur zu einem Einzelpunkt. Die Teilnehmer: Florian Hildenbrand; Julia Gramlich und Petra Schölch.
Der Pistolenmannschaft, die in der Kreisliga an den Wettkämpfen teilnimmt, klebt weiterhin das Pech an den Stiefeln. Auch im dritten Wettkampf, der gegen den SV Mauer ausgetragen wurde, entschied das „Stechen“ über Sieg bzw. Niederlage. Ersatzgeschwächt gingen die Schützen aus Eberbach mit Wolfgang Stadler; Karl Frieder Sauer und Richard Gompf an den Start. Nach Beendigung der je 40 Wettkampfschüsse stand es 1:1 und das Mittelpaar hatte ein gleiches Gesamtergebnis, so dass ein Stechschuss notwendig war. Der Stechschuss wird auf das Kommando des Wettkampfleiters in einer Zeit von 75 Sekunden ausgetragen. Nach der Schussabgabe konnten die Zuschauer sofort erkennen, dass der dritte Punkt der Mannschaft aus Mauer zugesprochen werden musste, denn der Eberbacher Schütze hatte nur das „Weisse“ getroffen.
Der neue Ligamodus verlangt von den Schützen noch mehr Konzentration und Nervenstärke um den Anforderungen des Wettkampfes bestehen zu können.

04.11.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL