WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage des Oberliga-Teams - Herren 2 und Damen 1 erfolgreich


(Foto:Claussen)

(jc) (StS) Nach der dritten 2:3-Heimschlappe in Folge bleiben die Oberliga-Volleyballer des TV Eberbach weiterhin im Tabellenkeller stecken. Wie bereits in den Heimspielen zuvor fehlte gegen den Aufsteiger TV Bretten letzten Endes beim 12:15 im Tie-Break nur ein Quentchen Glück und vielleicht ein Schuß mehr Routine zum durchaus möglichen Erfolg.
Die Vorzeichen standen allerdings alles andere als günstig. So standen Spielertrainer Heinz Bach nach den krankheitsbedingten Ausfällen von Hauptannahmespieler Timo Grüber und Mittelblocker Holger Ridinger gerade mal noch sechs einsatzfähige Spieler zur Verfügung, von denen auch noch Kurt Koch und Volker Knapp angeschlagen in die Partie gehen mußten. Auf der Reservebank saßen daher ausnahmslos Spieler aus der 2. Mannschaft. In den beiden ersten Sätzen hatten die TVE’ler dann auch nicht viel zu melden (22:25 und 14:25), der TV Bretten konnte nach Belieben schalten und walten und nutzte die Verunsicherung bei den Eberbachern schonungslos aus.
Doch eine 0:3-Abfuhr wollte die Mannschaft ihren zahlreichen Anhängern, die zu jeder Minute wie ein Fels hinter ihrem Team standen, nicht antun. Unter frenetischen Anfeuerungsrufen begannen die TVE-Volleyballer zu kämpfen und gaben die Bälle nicht mehr so schnell verloren. Der Eberbacher Block verdiente sich endlich seinen Namen und die Abwehr leistete sich nun keine einfachen Fehler mehr und verhalf dadurch Zuspieler Thorsten Grimme zu einem vernünftigen Spielaufbau. Vor allem aber die Hereinnahme von „Altstar“ Uwe Wagner verlieh dem Angriff mehr Sicherheit und eine höhere Durchschlagskraft, so dass nun der TV Bretten arg in Bedrängnis geriet. Der glatt gewonnen dritte Durchgang (25:17) und vor allem der nach einem sechs-Punkte-Rückstand und grandioser Aufholjagd am Ende noch deutlich mit 25:19 eingefahrene vierte Satz brachte die Ittertalhalle fast zum Kochen und nährte die Hoffnung auf den ersten Heimsieg.
Im Tie-Break allerdings war der TVE wie schon in den vergangenen Heimspielen vom Glück verlassen. Einerseits eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung, vor allem aber die größere Entschlossenheit des TV Bretten in der Feldabwehr brachte den Gästen den vorentscheidenden Vorsprung ein, den die TVE-Volleyballer zwar noch verkürzen aber bis zum 12:15-Entstand nicht mehr aufholen konnten.
Erfolge gibt es von den restlichen Teams des TVE zu vermelden. In der Bezirksliga bestätigten die Volleyballer der 2. Herrenmannschaft nach ihrem überraschenden 3:2-Erfolg am vergangenen Wochenende beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer VSG Helmstadt ihre aufsteigende Form und holten sich gegen den HTV Heidelberg 2 und den TB Neckarsteinach mit 3:1 und 3:0 jeweils zwei glatte Siege. Durch diesen Erfolg gelang der Mannschaft um Spielertrainer Steffen Scheible der Sprung auf den 2. Tabellenplatz. Und auch der von Beate Geier betreuten Damenmannschaft gelang ein wichtiger 3:1-Sieg gegen den Tabellenzweiten TV Hardheim, Dadurch haben die TVE-Volleyballerinnen den Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt.

05.11.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL