WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Regen und Sonne beim Ritterfest


Für zwei Tage kehrte das Mittelalter in Hirschhorn zurück (Fotos:Richter)

(hr) Zweigeteilt war das 24.Ritterfest in Hirschhorn am Wochenende vom 2. und 3.September. Während am Samstag bei viel Regen keine rechte Festlaune bei Rittersleut und Publikum aufkommen wollte, präsentierte sich das Sonntagswetter wieder von seiner besten Seite und zog viele Besucher in die Altstadt und auf den Cháteau-Landon-Platz. Dort gab es Ritterkämpfe, mittelalterliche Jonglage, Folklore und weitere Attraktionen zu bestaunen. Die Luft des Mittelalters wehte durch das historische Handwerkerdorf mit Panzerhemdmachern, Korbmachern, Fellhändlern, Bogenmachern und anderem historischem Kunstgewerbe, und im Ritterlager konnten sich die "edlen Gäst" im Ringewerfen, Armbrust- und Bogenschießen üben. Organisiert hatte das zweitägige Spektakulum die Karnevalsgesellschaft "Hirschhorner Ritter".

03.09.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL