WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV konnte schwache Finkenbacher Gäste nicht bezwingen


Links: ISV-Stürmer Florian Bachl setzt sich gekonnt in Szene, rechts: nur selten konnten die Finkenbacher kontern wie in dieser Spielszene. (Fotos:Claussen)

(jc) (td) Am gestrigen Sonntag konnten die Zuschauer am Rande der Kailbacher Kerwe eine beeindruckende Mannschaftsleistung der heimischen ISV im Derby gegen den FC Finkenbach genießen. Selbst in Unterzahl spielte die ISV erfrischenden Fußball gegen einen erschreckend schwachen Gegner aus Finkenbach.
Die erste Halbzeit dominierten klar die Gastgeber aus Kailbach. Es waren noch keine vier Minuten gespielt, da hatten Kailbachs Stefan Schmidt und Andreas Graf schon die ersten zwei hundertprozentigen Torchancen vergeben. Und die Kailbacher machten weiter Druck, während von den Finkenbachern spielerisch keine Gegenwehr kam. In der 12. Minute ein schöner Drehschuss von Matthias Seebauer von der Strafraumgrenze. In der 21. Minute ein Freistoß für die ISV von Carlo Schwöbel aus 20 Metern Torentfernung, doch der Ball wurde auf der Linie von einem Feldspieler geklärt. In der 30. Spielminute dann ein eher harmloses Foulspiel von Schmidt im Mittelfeld, das sich durch einige Meckerei zur ersten gelb-roten Karte des Tages entwickelte. Trotz dieser Dezimierung bestimmte die ISV weiter das Geschehen auf dem Platz. In der 35. Spielminute setzte sich Christian Hotz rechts außen frei durch, scheiterte aber am FC Keeper. In der 37. Minute dann die erste Torchance des FCs als sich ein Spieler bis zum Fünfmeterraum durchspielte, aber am ISV Torwart Michael Krahl scheiterte. In der 41. Spielminute dann ein Foulelfmeter für die ISV den Graf über das Tor setzte. In der 43. Minute ließ Seebauer zwei FC Spieler im Strafraum stehen, doch wieder parierte der Finkenbacher Keeper den Schuss ins lange Eck mit Bravour, so dass es mit einer Nullnummer in die Halbzeit ging.
Direkt nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nerbel (Neckargerach) erzielte dann der Finkenbacher Spielertrainer die sehr schmeichelhafte Führung. Pech für den ISV Torwart in dieser Szene, da der sicher haltbar Schuss genau in der Sonne stand und den Keeper so auf dem falschen Fuß erwischte. Wer nun glaubte, dass die Mannschaft der ISV zusammenbrechen würde, sah sich bald eines Besseren belehrt. Mit einer tollen kämpferischen Leitung kam die ISV in der 58. Minute durch einen herrlichen Schuss von Hotz in den linken Torwinkel zum verdienten Ausgleich. Und selbst als der ISV Spieler Resul Tekin in der 62. Minute ebenfalls mit einer Ampelkarte vom Platz geschickt wurde, gestaltete die ISV das Spiel weiter ausgeglichen und hatte noch gute Chancen zur Führung. Letztlich können die enttäuschenden Finkenbacher, auch wenn sie in der Schlussphase noch mal mit zwei Torchancen etwas Pech hatten, mit dem Punktgewinn mehr als zufrieden sein.
Das Spiel der Reservemannschaften musste aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden.
Am kommenden Sonntag, 18. November um 14.30 Uhr empfängt die ISV Kailbach die KSG Vielbrunn auf heimischen Geläuf als Gast.

12.11.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL