WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Silberreiher zu Gast bei britischen Scouts


Zwischen Big Ben und Buckingham Palast: das Zeltlager der Silberreiher (Fotos:privat)

(hr) Alle vier Jahre zieht es die Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Eberbacher Stammes "Silberreiher" auf die Insel, und in diesem Jahr war es wieder soweit. Eingeladen von ihren Freunden, den Middleton-on-Sea Scouts, ging es für zehn Tage auf Englandfahrt.
Mit Viertages-U-Bahnkarten bewaffnet erkundeten die Silberreiher ein vom Millennium geprägtes London. James’ Park, Tower Bridge und Westminster Abbey waren nur einige Stationen der Pfadfinder. Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett musste natürlich auch besichtigt werden. Die Pfadis waren begeistert von der verblüffenden Ähnlichkeit der Figuren mit realen Personen der aktuellen oder vergangenen Zeitgeschichte. Der "Millennium Dome" war einer der Höhepunkte der Reise. 785 Millionen Pfund kostete diese imposante Meisterleistung britischer Bauindustrie. Die phantastische Millennium Show sahen sich die Silberreiher gleich zweimal an.
Geprägt und erschöpft von den vielen schönen Eindrücken ging es am fünften Tag der Reise weiter zu den langjährigen Freunden der Silberreiher, den First Middleton-on-Sea Scouts. Bei Spiel, Spaß und Liedersingen konnte so die „europäische Vereinigung" ganz einfach ihren Lauf nehmen, zumal die Silberreiher ihr Spiel „LOO" mitgebracht hatten und nach kurzer Einweisung auch die Middleton-on-Sea Scouts davon begeistern konnten. Claudia Hülsen bedankte sich mit einem kleinen Geschenk bei den Gastgebern und erhielt die freudige Zusage, dass man mit einem Besuch der englischen Pfadfinder im kommenden Sommer fest rechnen könne.
Einen ausführlicheren Bericht oder mehr Informationen über die Pfadfinderei erhält man auf der überarbeiteten Homepage des Pfadfinderstamms Silberreiher: www.silberreiher.de.

07.09.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL