WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Enttäuschende Hinrunde abgeschlossen

(jc) (hor) Am letzten Spieltag der Hinrunde der Volleyballoberliga musste der TV Eberbach erneut eine bittere Niederlage hinnehmen. In einer spannenden Partie unterlagen die Eberbacher Mannen Gastgeber Pforzheim mit 2:3.
Im ersten Satz startete der TV völlig verschlafen ins Spiel. Nach nur wenigen Minuten lag die Mannschaft mit 4:13 zurück und leistete den Pforzheimern absolut keine Gegenwehr. Wie benebelt und völlig lethargisch ließ man den Gegner sein Spiel machen. Der Frust der letzten Wochen war der Mannschaft deutlich ins Gesicht geschrieben – sie war mit ihrer Psyche noch überhaupt nicht bei der Sache. Erst als Kapitän Kurt Koch mit einer guten Aufschlagserie durchstartete und seine Spieler lautstark motivierte, ging ein Ruck durch das Team : Plötzlich hatten die Spieler ihren Kopf auf dem Spielfeld, trauten sich im Angriff mehr zu, holten Bälle in der Abwehr und spielten Volleyball. 15:20 zwar immer noch ein großer Rückstand, aber jetzt drehte der TV richtig auf. Durch einige „Todesblocks“ brachte man die Pforzheimer Angreifer zur Verzweiflung, und im Angriff klepperte es einige Male gewaltig. Die Mannschaft schaffte die Wende zum 26:24.
Aber im zweiten Satz war sie zu Beginn wieder nicht konzentriert bei der Sache, die Pforzheimer wurden wieder stärker. Das Blockverhalten war schwächer und besonders die Annahme kam durch die präzisen Aufschläge der Pforzheimer stark unter Druck. Der TV schaffte es nicht, das Spiel in den Griff zu bekommen. Die Gastgeber konnten ihre Führung bis zum Schluss halten -19:25.
Im dritten Satz schaffte der TV endlich einmal einen guten Start und legte eine 4:0 Führung vor. Doch postwendend wurde dieser Vorsprung wieder verspielt, und wieder war die Heimmannschaft im weiteren Verlauf die dominierende Mannschaft. Gegen Ende kamen die Eberbacher noch einmal besser ins Spiel, doch konnte die Satzniederlage nicht mehr abgewendet werden - 21:25.
Im vierten Satz zeigte der TV seine beste Leistung seit Wochen und bot schönen, erfrischenden Volleyball. Die Mannschaft stemmte sich gegen die drohende Niederlage und erspielte sich durch ein souveränes 25:19 den fünften Satz.
Das zeichnet einen fünften Satz aus : Beide Mannschaften kämpften, kein Ball wurde verloren gegeben. Beim Seitenwechsel beim Stande von 7:8 war die Spannung auf dem Höhepunkt. Die Zuschauer unterstützten ihre Mannschaft lautstark, aber auch die Eberbacher Spieler machten Stimmung auf dem Feld. Aber wie in den letzten Fünfsatzspielen des TV haperte es im entscheidenden Moment an den Nerven. Die Annahme kam nicht mehr präzise, das Zuspiel ungenau und im Angriff wurde hinter die Auslinie gedonnert. Mit 11:15 ging dieser alles entscheidende Satz verloren.
Die Hinrunde ist vorüber – sie verlief für den TV sehr enttäuschend. Der letzte Tabellenplatz bei nur einem gewonnen Spiel ist die traurige Realität. Gerade deshalb sind die vielen verlorenen Fünfsatzspiele besonders ärgerlich. Wenn die Mannschaft den Klassenerhalt noch schaffen will, muss sie sich in der Rückrunde stark ranhalten.

03.12.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL