WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Damenhüte des 20.Jahrhunderts


(Foto:Richter)

(hr) Noch bis Ende September ist im Museum am Alten Markt in Eberbach die Sonderausstellung mit Damenhüten aus dem vergangenen Jahrhundert zu betrachten.
Der Hut war seit Ende des 19. Jahrhunderts ein wesentliches Accessoir der Damen-Mode. Durch den ständigen Wechsel der Moden entstand ein großer Reichtum an Formen, Farben und Materialien. Von Modistinnen und Hutmachern wurden große handwerkliche Fähigkeiten und viel Geschick bei der Herstellung der edlen Kopfbedeckungen erwartet. Seit rund 35 Jahren verlor der Damenhut als Modeartikel allmählich an Bedeutung.
Die im Eberbacher Museum ausgestellten Hüte stammen zum größten Teil aus Frankreich, darunter Kreationen berühmter Couture-Häuser und Hutsalons wie Pierre Balmain und Claude Saint-Cyr (Paris). Sie gehören zur Privatsammlung eines gebürtigen Eberbachers.
Das Museum ist dienstags und freitags von 15 bis 17 Uhr, samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Es besteht auch die Möglichkeit zur telefonischen Terminvereinbarung unter (06271)1664.


17.06.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL