WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Negative Wettkampfwoche der Schützen

(jc) (oe) Die 6. Wettkampfwoche der Ligawettkämpfe, an denen vier Mannschaften des SSV Eberbach teilnehmen, war bis auf den Erfolg der dritten Luftgewehrmannschaft von Niederlagen bis hin zu einer gewissen Enttäuschung gezeichnet.
War der Sieg der jugendlichen dritten Mannschaft mit den Teilnehmern Florian Hildenbrand, Julia Gramlich und Petra Schölch in Moosbrunn gegen die dortige Zweite mit einem 3:0 noch zu bejubeln, so war bei Eberbach II die Terminfestlegung und der damit verbundenen Mannschaftsaufstellung die Möglichkeit eines guten Abschneidens gegen Moosbrunn I schon genommen. Lars Kornher, der als Ersatzschütze antrat, konnte seinen Wettkampf gewinnen. Richard Schwab und Christian Hildenbrand schossen weit unter ihren Möglichkeiten und waren gegen die beiden Schützinnen aus Moosbrunn ohne Chance. So ging der Wettkampf mit 2:1 Punkten an Moosbrunn. Mit diesem Sieg errang Moosbrunn I die vorzeitige Meisterschaft in der Kreisliga des Kreises 4 Neckartal.
Die Luftpistolenschützen der ersten Mannschaft, die in Hirschhorn gegen die dortige noch ungeschlagene Mannschaft antreten musste, machten einen guten Wettkampf, jedoch mehr als einen Einzelpunkt ließen die Hirschhorner nicht zu. Heinrich Sauer an Eins gesetzt machte den Punkt mit 363 zu 360 Ringe. Bei der Paarung Zwei schoss Wolfgang Stadler 364 Ringe, jedoch sein Gegner beendete seinen Wettkampf mit zwei Ringen mehr. Der dritte Schütze von Hirschhorn erzielte das beste Einzelergebnis von 367 Ringen, dem Anton Stigmann, für Eberbach auf Drei startend, nichts entgegen zu setzen hatte. Der KKS Hirschhorn stand schon vor diesem 2:1 Sieg gegen Eberbach als Meister der Kreisliga des Kreises 4 Neckartal fest.
Eine ganz bittere Niederlage musste die 1. Luftgewehrmannschaft in der Landesliga Nord gegen SG 1744 Mannheim hinnehmen. Man wollte mit einem Sieg die vorzeitige Meisterschaft erringen, und das ging den Schützen an die Nerven. Ihre Ergebnisse lagen, bis auf das Resultat von Kerstin Liebsch, doch einige Ringe unter dem normalen Schnitt, so dass letztendlich eine 1:4 Niederlage auf dem Wettkampfbogen stand. Hans Hettmansperger, der an Eins gesetzte bei Eberbach, begann seinen Wettkampf mit einer 90er Serie, während sein direkter Gegner mit einer 96er begann. Diese 6 Ringe Minus konnte er nicht mehr ausgleichen und verlor mit 380 zu 383 Ringen. Der an Zwei gesetzte Martin Hildenbrand hatte bei 30 Schuss noch zwei Ringe Vorsprung, jedoch seine letzte Serie war weit unter Standard und der Einzelpunkt ging an Mannheim. Bei Paarung Drei erreichte der Schütze aus Mannheim 370 Ringe, ein Ergebnis das unter normalen Umständen für den Eberbacher Roland Johe kein Problem ist, aber den Druck den er sich selbst auferlegte war zu groß. Die Einzige die für Eberbach punkten konnte war Kerstin Liebsch. Nachdem sie die erste Serie mit 98 Ringen begann hatte sie ihren Wettkampf und Gegner ganz unter Kontrolle und am Schluss ein Gesamtergebnis von 380 Ringen. Ihren Gegner distanzierte sie mit 26 Ringen. Bei der fünften Paarung konnte Patrick Joho annähernd seinen Durchschnitt erreichen, jedoch der Mannheimer Schütze hatte einen sehr guten Tag erwischt und beendete mit drei Ringen Vorsprung den Wettkampf zu seinen Gunsten.
Dieser verlorene Wettkampf hat den Schützen aller Wahrscheinlichkeit nach die Meisterschaft gekostet. Die direkten Kontrahenten: SG 1744 Mannheim und SSV Neckarau haben noch einen Wettkampf gegen schwächer Platzierte auszutragen und bei einem entsprechenden Sieg können beide an Eberbach vorbeiziehen.

17.12.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL