WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Vermischtes

Schiffskollision auf dem Neckar


Das beschädigte belgische Schiff machte im Eberbacher Hafen fest (Foto:Richter)

(hr) (Quelle:EZ) Am Samstagvormittag kam es auf dem Neckar oberhalb Hirschhorns zur Kollision zweier Frachtschiffe. Ein mit Kunstdünger beladener Frachter aus Belgien war auf Bergfahrt mit einem entgegenkommenden unbeladenen Schiff einer Neckarsteinacher Werft zusammengestoßen. Beide Schiffe wurden erheblich im Bugbereich beschädigt und hatten Wassereinbruch, konnten aber nach notdürftiger Abdichtung ihre Fahrt aus eigenen Kräften fortsetzen.
Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach und die Abteilungswehr Pleutersbach waren mit Pumpen und Ölsperren im Einsatz.
Da der genaue Unfallhergang noch unklar ist, sucht die Wasserschutzpolizei noch Zeugen (Tel.06271/5354).

17.06.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL