WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sommerlager der Goten dieses Jahr im Schwarzwald

(ak) (Quelle: Eberb. Ztg.) Die Kinder des Pfadfinderbundes Süd Stamm Goten aus Eberbach schlugen ihr diesjähriges 17tägiges Sommerlager im Schwarzwald bei Freudenstadt auf. Unter dem Motto „Erlebnis-Bewährung-Abenteuer“ wurden die Zeltstadt errichtet, selbst Sitzgruppen, Kochstellen und Backöfen errichtet und schließlich auch benutzt. Es wurde geschmiedet, Feuer bei jeder Witterung machen geübt und bei Streifzügen durch die Natur wurden Pflanzen, Bäume und Tiere bestimmt. Für die Spiele und Aktionen wurden Materialien wie Holz, Moos oder Farne aus der Umgebung gesucht.
Für die Wölflinge im Alter von sechs bis elf Jahren galt das Motto Ritterzeit. Es wurde gebastelt und über die Lebensweisen der Ritter erzählt. Zusammen mit dem Zauberer Merlin wurde der Drachen besiegt – im Gruppenwettkampf sammelten die Kinder die Schuppen des Drachen. Mit Merlins Zauber wurden sie verbrannt und so der Drache geschwächt und besiegt.
Am Elterntag war Sporttag. Neben dem Kräfte- und Schnelligkeitsmessen mit den Eltern war für Kaffee, Kuchen, Gegrilltes und Getränke gesorgt.
Am Abschlußtag wurden neben dem traditionellen Singwettstreit und einem lustigen Sketchenachmittag die Ergebnisse der Wettstreite verkündet.


16.09.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL