WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kindergarten St. Josef feierte Erntedank


Viel Applaus erhielten die Erzieherinnen für Ihre Theateraufführung (Foto:Richter)

(ak) Im Kindergarten St. Josef in der Waldstraße feierten am Samstag, 7.Oktober, Kindergartenkinder mit ihren Familien und den Erzieherinnen ein Erntedank-Familien-Herbst-Fest. Es begann mit einem Erntedank-Gottesdienst, bei dem die Gruppen ihre vorher einstudierten Lieder, Tänze und Gedichte zum Dank für die Ernte zeigten. Anschließend konnten sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen, Waffeln, Zwiebelkuchen, Neuem Wein und anderem, was der Herbst so bietet, stärken. Gegen 14.30 Uhr sorgte die Theatereinlage der Erzieherinnen für Unterhaltung, die humorvoll die Geschichte vom „Dicken, fetten Pfannkuchen“ mit Hilfe phantasievoller Verkleidung und Darstellung umsetzten. Selbstgemachte Marmelade und Brot konnte man kaufen und es gab Zeit für Gespräche. Etwa 150 Gäste waren gekommen, davon die Hälfte Kinder. Um 17 Uhr ging der schöne Nachmittag zu Ende.

08.10.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL