WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 28. März 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Andrea Schaaf zum Ehrenmitglied ernannt


Links: V. l.: Gabriele Riedel, Luis Povalej, Chiara Bertran, Andrea Schaaf, Karl-Heinz Strohmaier (DHV) und Günter Kotlik. Rechts: Der Nikolaus zu Besuch beim HCH. (Fotos: Amtsblatt Schönbrunn)

(bro) (gs) Die erste Vorsitzende des Harmonika-Clubs Haag 1970 e. V., Gabriele Riedel, begrüßte am 7. Dezember die zahlreichen Gäste und Kinder, die sich zu dieser Familienfeier eingefunden hatten. Ehrengäste dieses Abends waren Karl-Heinz Strohmaier, Vorsitzender des Deutschen Harmonika Verbandes Rhein-Neckar-Odenwald, sowie Bürgermeister Jan Frey und Gemeinderat Reinhold Heiss.

Mit den Keyboardschülern unter der Leitung von Esther Müller begann der musikalische Teil. Die einzelnen Leistungsgruppen gaben ihre neu erlernten Stücke zum Besten und bewiesen dem Publikum, dass sie auch in diesem Jahr wieder sehr gute Vorschritte gemacht haben. Naima Müller sang zu „You said you grow old with me“ von Michael Schultz und „Someone you loved“ von Luis Capaldi - eine starke gesangliche Leistung. Chiara Bertran übernahm mit Bravour die Klavierbegleitung bei fast allen Stücken mit dem E-Piano.

Im Anschluss beeindruckte die Akkordeon-Jugend des HCH unter Leitung von Carmen Reinhard einmal mehr die Zuhörer mit verschiedenen Stücken. Auch hier zeigten Solisten Clara Legart und Luis Povalej ihre Fortschritte am Akkordeon und wurden mit viel Beifall belohnt.

Die alljährlichen Ehrungen umrahmte das erste Orchester mit seinem Dirigenten Günter Kotlik, welches ebenfalls mit viel Applaus belohnt wurde.

Geehrt wurden vom Deutschen Harmonika Verband für fünf Jahre Luis Povalej mit einer Urkunde und für zehn Jahre Chiara Bertran und Selina Meixner - sie bekamen die Ehrennadel und eine Urkunde von Karl-Heinz Strohmaier überreicht. Eine besondere Ehrung wurde Andrea Schaaf zuteil. Sie wurde vom DHV für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt und vom Harmonika-Club Haag zum Ehrenmitglied ernannt. Mit einem kleinen Geschenk bedankten sich die Vorstände des Vereins bei den beiden musikalischen Jugendleiterinnen Esther Müller und Carmen Reinhard für ihre geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Der Nikolaus freute sich sehr über den musikalischen Empfang. Von den Kindern wurde eine Weihnachtsgeschichte und Gedichte vorgetragen sowie gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Natürlich hatte der Nikolaus für alle Kinder, Jugendliche, Spielerinnen, Spieler und Helfer ein kleines Präsent dabei.

Viel Freude bereitete auch in diesem Jahr die Tombola mit schönen Gewinnen. Gabriele Riedel dankte allen, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen und den HCH im vergangenen Jahr unterstützt haben.

Mit einem gemütlichen Zusammensein fand die harmonisch verlaufene Nikolausfeier ihren Ausklang.

18.12.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL