WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Kinder säuberten das Karlstal


Die fleißigen Müllsammler mit ihrer "Beute" (Foto:Richter)

(hr) Seit rund einem Jahr findet im Kindergarten St.Josef in der Waldstraße wöchentlich - im Winter alle zwei Wochen - ein Waldwandertag statt. Die Kinder entscheiden mit ihren Eltern selbst, ob sie mit in den Wald gehen oder lieber im Kindergarten bleiben wollen.
Im Wald wird den Kindern viel Freiraum geboten, ihre Umwelt wahrzunehmen, Spiele mit natürlichen Materialien auszuprobieren, ihre Grenzen auszutesten, sich richtig in die Natur einzufühlen und vieles mehr. Ein Ort, der dabei gern angesteuert wird, ist das Karlstal.
Dort war den Erzieherinnen bisher der reichlich herumliegende Müll ein Dorn im Auge. Sie beschlossen, nun Umweltschutz aktiv mit den Waldwandertagen zu verbinden. So fand am Freitag, 13.Oktober, eine Müllsammelaktion mit den Vorschulkindern statt. Der Hagebaumarkt, der sich ja selbst als "der Baumarkt mit Herz" bezeichnet, stellte Arbeitshandschuhe für kleine Kinderhände zur Verfügung, und die Stadt Eberbach entsorgte den gesammelten Unrat. Und da kam einiges zusammen. Außer Flaschen, Dosen, viel Papier und Kunststoffabfällen trugen die Kids mehrere Teppiche und sogar ein altes Moped aus dem Wald.

13.10.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL