WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Der neue Harry Potter ist da


Halloween-Stimmung bei der Potter-Night in der Kellereistraße, links unten die prämierten Kürbisgeister mit Hauptgewinner Martin Albers (Mitte) (Fotos:C.Richter)

(hr) Der Rummel um den neuen Band der Harry-Potter-Buchreihe kennt keine Grenzen. Auch in Eberbach war das zu spüren, denn am Freitagabend, 13.Oktober, ging es in der Kellereistraße hoch her. Einige Geschäfte hatten bereits am vergangenen Samstag Kürbisse verteilt. Diese sollten bis gestern abend um 18 Uhr, zu Halloween-Geistern geschnitzt, wieder abgegeben werden. Knapp 40 Kürbisgesichter, teils fantasievoll aufgemacht, kamen zurück und wurden in der abendlichen Geschäftsstraße erleuchtet ausgestellt. Ab 22 Uhr gab es dann ein Unterhaltungsprogramm mit Jonglage und Feuerspucken und natürlich einer Harry-Potter-Lesung. Die fünf schönsten Kürbis-Geister wurden prämiert. Den Hauptgewinn, der neue Harry-Potter-Band, ging an Martin Albers. Der durfte das Buch aber erst nach 24 Uhr öffnen, denn Verstösse gegen die Erstverkaufsregeln werden vom Verlag streng geahndet. Eine Swatch-Uhr erhielt Lukas Teichtmann. Über den 3.Preis, eine Halloween-Hexe, darf sich Philipp Springer freuen. Svenja Schupp und Lisa Morr werden mit einer Eis-Überraschung bedacht. Offiziell zu kaufen gibt es den neuen Harry Potter in Eberbach seit heute Morgen um 6 Uhr.

14.10.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL