WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Vermischtes

Sicherheitstag der Polizei Eberbach


(Foto:Claussen)

(jc) Am Sicherheitstag des Polizeireviers Eberbach im Rahmen des Apfeltages war aufgrund des schönes Herbstwetters ein reger Besucherandrang zu verzeichnen. In der Fahrzeughalle hatte man eine "Besenwirtschaft" eingerichtet. Die Polizei präsentierte neben jeder Menge Sicherheitstipps für den Alltag auch ihre neuen "Silberpfeile". Die neuen Dienstfahrzeuge mit Stern sind nämlich nicht mehr in grün-weiß sondern in grün-silber bzw. als Zivilfahrzeug in Silber gehalten. Interessierte Kinder wurden auf dem Polizei-Motorrad fotografiert, was bei den Kleinen wieder hervorragend ankam. Bei Erwachsenen und Kindern gleichermaßen mit regem Interesse wurde auch die Präsentation der Wasserschutzpolizei verfolgt. Beamte erklärten den Besuchern unter anderem die Funktion des ausgestellten Taucherdruckkammerwagens samt dessen Ausrüstung.
Außerdem wurde ein leichtes Polizeiboot sowie eine Bilddokumentation ausgestellt. Am Neckarlauer waren zwei Polizeiboote aus Heidelberg bzw. Marbach zu besichtigen, die auch kleine Rundfahrten anboten, was zeitweise zu einem regelrechten Ansturm von Fahrgästen führte.

15.10.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL