WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jazz vom Feinsten in der Galerie


(Foto:Richter)

(hr) (ra) Die Tinte unter dem Mietvertrag für die Räumlichkeiten der Galerie ARTgerecht war kaum trocken, konnte das Eberbacher Kulturlabor am Donnerstag, 2.November, gleich mit einem Highlight aufwarten. Das Jazzquintett um den Oldenburger Pianisten Klaus Ignatzek machte auf seiner Europatournee Station in Eberbach.
Die Band pflegte einen Mainstream, welchen die wohlausgefeilten Arrangements des Lead-Pianisten und die hohe Schule souveränen Ensemblespiels klassifizieren. Der belgische Bassist Jean-Louis Rassinfosse lieferte ein dezent-sattes Grounding. War er solistisch gefordert, konnte er sein Instrument in Gitarrenlage singen lassen. Die Bläser Gustavo Bergalli (Argentinien) und Claudio Roditi (Brasilien/New York) spielten sich wie Gentlemen die Bälle zu. Da der Raumklang eine Verstärkung der Trompeten nicht erforderte, konnte man ihren Ansatz in allen Nuancen auskosten. Der Italiener Bruno Castellucci konnte den Sound romantischer Balladen mit gerührtem Jazzbesen versilbern, rhythmischen Passagen mit Drive auf die Sprünge helfen oder seine Soli so organisch ablaufen lassen, als gäbe es eine melodische Linie. Das Publikum war mehr als zufrieden, wozu sicherlich auch das Ambiente des Raums beigetragen hatte. Da auch die Akustik stimmte, darf man sich auf regelmäßige Jazz-Events in der Galerie freuen.

03.11.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL