WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

St.Martin ritt voran


(Fotos:Richter)

(hr) Martinsumzüge gab es dieser Tage viele in und um Eberbach. Der größte von ihnen zog gestern abend durch die Eberbacher Innenstadt. Geleitet von St.Martin hoch zu Ross wand sich die mehrere hundert Meter lange Lichterkette durch die Straßen und Gassen der Altstadt bis zum Turnplatz vor der Katholischen Kirche. Dort wurden Lieder gesungen und auf dem Kirchenportal die Martinsgeschichte nachgespielt. Die Kinder erhielten Martinsmänner, die von den Eberbacher Bäckern und dem organisierenden Bürger- und Heimatverein gestiftet wurden. Musikalisch begleitet wurde der Umzug von Kantor Godehard Weithoff und einem Bläserensemble der Musikschule.

12.11.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL