WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Vermischtes

Bei der Mitgliederversammlung Generationswechsel vollzogen

(jc) Am 4. November fand im Pfarrheim St.Johannes Nepomuk die Jahreshauptversammlung der Kolpingfamilie statt. In der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Meinrad Münch wurde die Frage der Wertstellung der Kolpingfamilie von heute und für die Zukunft angesprochen.
Es folgte der umfangreiche Tätigkeitsbericht durch den Schriftführer Wolfgang Hilbert. Im Anschluss daran berichtete Kassier Wolfgang Böhle über die derzeitige ausgeglichene Kassenlage. Die Kasse wurde geprüft von Wendelin Amann und Emil Hock. Nach der Entlastung des gesamten Vorstandes durch den Präses und geistlichen Rat Pfarrer Hubert Seitz standen Neuwahlen an. Der bisherige 1. Vorsitzende Meinrad Münch hat in seiner Begrüßungsrede bereits schon darauf hingewiesen, dass man den Generationswechsel vollziehen müsse und er somit für den 1. Vorsitzenden nicht mehr kandidiere. Schon lange wurden die Weichen dazu gestellt.
Bei den dann nachfolgenden Wahlen wurden einstimmig Wolfgang Hilbert zum 1. Vorsitzenden, Meinrad Münch zum Schriftführer, Wolfgang Böhle zum Kassier, Ursula Urmetzer sowie Konrad Häffner, Christian Löb und Rainer Münch zu weiteren Vorstandsmitgliedern gewählt.
Präses Pfarrer Hubert Seitz dankte in seinem Schlusswort dem bisherigen Vorstand und allen, die mit Engagement mitgearbeitet haben, besonders Meinrad Münch für seine 25-jährige Tätigkeit als Vorsitzender, wobei er die Gemeinschaft Kolpingfamilie in einer schwierigen Zeit mit Geist und Leben erfüllt habe. Dem Nachfolger Wolfgang Hilbert werde man in alle Hilfe im Geiste Adolf Kolpings zukommen lassen.

19.11.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL