WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Alternative Grüne Liste lud zur Verkehrssicherheits-Diskussion


(Foto:Claussen)

(jc) Am Donnerstag, 30.November hatte die Wählervereinigung Altenative Grüne Liste (AGL) im Ratssaal zur Bürgerdiskussion unter dem Motto „Brennpunkte-Verkehrssicherheit in Eberbach“ geladen. Gut 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger fanden den Weg in den Ratssaal. Die AGL hatte unter anderem einen Bilder-Katalog mit Brennpunkten in Eberbach und den Ortsteilen zusammengestellt, der im Laufe des Abends dann auch im einzelnen mit den Bürgern diskutiert wurde. Natürlich war die Schwanheimer Straße eines der Hauptthemen. Elke Oeder-Paiska als Sprecherin der „Bürgerinitiative Schwanheimer Straße“ konnte mitteilen, man habe bisher an die fünfhundert Unterschriften zur Durchsetzung verkehrsberuhigender Maßnahmen gesammelt. Weitere Schwerpunkte waren die Hirschhorner Landstraße, die Bushaltestellen an der Mehrzweckhalle und in Friedrichsdorf (Oberdorf), die Neckarstraße mit Kreisverkehr, die Hebstahler Straße in Gaimühle sowie der Radweg an der L 2311. Hier sprachen Teilnehmer von chaotischer Verkehrsführung des Radweges. Die Problematik eines fehlenden Zebrastreifens zwischen Handelshof und Aldi hatte sich Tags zuvor schon gelöst (wir berichteten). Besonders im Zusammenhang mit der Aufstellung eines Schulwegeplans für Eberbach würden die Ansätze des Abends bei der Diskussion im Gemeinderat berücksichtigt, versprachen die Veranstalter.

30.11.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL