WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Frau Holle in der Stadthalle Eberbach

(ak) Das Theater Augen-Blick aus Düsseldorf gab gestern Nachmittag in der Stadthalle unter der Regie von Wolfgang Welter das Theaterstück „Frau Holle“. Vor gelungenem Bühnenbild (von Franz Temme) und in schönen, authentischen Kostümen (von Ryke Thyssen) erzählten die Darsteller die Geschichte von der Goldmarie (Sevinc Erdogan) und der Pechmarie (Susanne Kirchhoff), deren Mutter und von Frau Holle (beide: Elke Huber). Den als König verkleideten Musikanten stellte Wilfried Pennekamp dar.
Eingeweihte und Märchenliebhaber waren zumindest verwirrt vom Erscheinen des bislang unbekannten Wolkenkobolds Schnurzel (Thorsten Strunk), der durch die Handlung führte, jede Menge klamaukigen Unfug anstellte und mehr als das - oft Schicksal spielte. Den Kindern hat’s gefallen, sie freuten sich über Schnurzels Streiche und antworteten ihm bereitwillig und deutlich hörbar.
Immerhin rund 600 Zuschauer waren gekommen, um das Märchen zu sehen – die Veranstaltung des Kulturamts war damit fast ausverkauft.


06.12.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL